BLS257 am T-Rex 450 - Montage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huch!
    Member
    • 02.02.2009
    • 74
    • Karsten
    • Würselen

BLS257 am T-Rex 450 - Montage?

Hallo Leute,

ich habe heute mal das Paket mit dem GY520 und dem BLS257, was noch bei mir in der Schublade lag, ausgepackt um die Sachen am T-Rex 450 zu montieren.
    Ich war doch etwas erschrocken über die Größe von dem BLS257. Das Ding ist ja doppelt so groß wie die HS-65, die ich an der Taumelscheibe habe.
    Geht das BLS 257 überhaupt am 450'er? Wie hat sich Futaba die Montage vorgestellt ( Montageanleitung Fehlanzeige), das Servo hat die bei größeren Servo's üblichen zwei Befestigungslöcher? Somit habe ich jetzt das Problem, das ich noch nicht weis, wie ich es an den normalen Heckrohrhaltern des 450 befestigen soll.

Hat einer von euch das Teil verbaut und vielleicht einen Tipp für mich wie es am besten geht, oder sogar mal ein Bild ?

Gruß, Karsten
    Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !
  • 7719andreas
    Member
    • 03.09.2008
    • 773
    • andreas
    • Voitsberg (A)

AW: BLS257 am T-Rex 450 - Montage?

Servus, die Montage wird kein Problem sein - gibt passende Servohalter
    ABER der Schwerpunkt wird nicht ohne Gewichtszugabe nicht zum Einstellen sein
    verwende lieber ein passendes Miniservo
    Aufpassen bei GY520 welche er unterstützt, denn es gibt bei einigen Probleme
    [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Das ist echt ärgerlich, dass Futaba keine Einbauanleitung für jeden möglichen Verwendungszweck beigelegt hat.
      Bald gibt es nen 500 Seiten Buch zu den Servos dazu.

Also entweder du bekommst die originalen Halterungen so gedreht, dass du das Servo mit zwei Schrauben festschrauben kannst (was normalerweise auch geht....) oder du holst dir die Haltrungsplatte vom 500er, schraubst das Servo da rein und die Platte an die alten Schellen.

Kommentar

• Huch!
        Member
        • 02.02.2009
        • 74
        • Karsten
        • Würselen

Nun ja, ein Handbuch zum Servo habe ich nicht erwartet.
        Ein ordentlicher Beipackzettel, wo zu Beispiel auch ALLE technischen Daten des Servos draufstehen hätte ich bei dem Preis schon erwartet.
        Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !

Kommentar

• Huch!
          Member
          • 02.02.2009
          • 74
          • Karsten
          • Würselen

Oops, ganz vergessen,
          welches Servo würdet ihr denn empfehlen für einen T-REX 450 in Verbindung mit dem GY520 ?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

du hast doch mit dem BLS257 schon das perfekte Servo gekauft. Ein Servo in dieser Größe wird sogar auf dem 250er geflogen, also sollte eine Montage am 450er kein Thema sein

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Kholdstare
              Senior Member
              • 14.11.2007
              • 1390
              • Philipp
              • Bern

Ich hab' das so gemacht:

6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

Lädt...
              X