T-Rex 600, Erfahrungsbericht Scorpion 4025

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelstuermer007
    Member
    • 09.09.2008
    • 62
    • Sascha
    • Wien

T-Rex 600, Erfahrungsbericht Scorpion 4025

Hallo!
    Ich wollte Euch nur mal von meiner Erfahrung mit dem Scorpion 4025-1100 berichten. ich fliege 6S mit Jive 80 LV und die Kombi hat mächtig Dampf. Bis jetzt bin ich mit original Regler + Motor geflogen und das ist kein Vergleich.
    Also für Alle, die bei 6S bleiben wollen und mehr Kraft wollen ist diese Kombi sehr zu empfehlen!

Grüße
    Sascha

P.S.: Um Diskussionen vorweg zu nehmen: werde von niemandem bezahlt bin einfach normaler Modellflieger und mir ist klar, dass es sicher auch andere gute Kombis für den 600er geben wird! ;-)
  • smaugi
    smaugi

AW: T-Rex 600, Erfahrungsbericht Scorpion 4025

kommst du mit dem Jive80 nicht öfter an die Belastungsgrenze des Reglers ?

Kommentar

• FaHemm
      FaHemm

Hey,

welches Ritzel fliegst Du denn auf dem Scorpion?
      Wie sieht das mit der Flugzeit aus, bei welchem Akku?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Ich war heute auch das erste mal mit dem 4025-1100 mit 15er Ritzel in der Luft. Ich muss sagen, ich hätte mir etwas mehr davon erwartet. Besser wie mit dem originalen ist es aber alle mal, vor allem kühler.

Mit meinem SLS 6S 5000mAh habe ich in genau 6min 3634mAh verbraucht. Allerdings bin ich da relativ normal geflogen zum testen. Der 2. Akku lädt noch, dem habe ich alles abverlangt (so gut ich es halt kann).

Sascha:
        Wenn du schwebst und dann voll Pitch reinhaust, bleibt dein Heck stehen oder geht es kurz weg? Oder, wenn es weg geht, wie weit? (ca.)

Kommentar

• Squenz
          Senior Member
          • 21.02.2009
          • 1370
          • Markus
          • Erding b. München

Zitat von smaugi Beitrag anzeigen
          kommst du mit dem Jive80 nicht öfter an die Belastungsgrenze des Reglers ?
          Das würde mich auch grade sehr interessieren! Ich flieg am 80er LV ne Hacker A40ET im 600er Logo und hab - wenn ich es mal ein bisschen krachen lasse - das schöne "ßberstrom Dauerblinken". Würde den Hacker gerne gegen nen Scorpion tauschen aber hätte Angst, dass er dann nicht nur blinkt, sondern irgendwann auch abregelt...

Grüße Markus

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Hui,
            also der 2. Akku ist nicht mehr so voll. 6:40 Flugzeit, 4600mAh nachgeladen bei 100% Regleröffnung. Allerdings auch nur 12° Pitchorgien, Loops, Tic Toc´s vollgas Rundflüge. Aber, der Regler war nur leicht warm.

Kommentar

• Himmelstuermer007
              Member
              • 09.09.2008
              • 62
              • Sascha
              • Wien

Hi!
              Ja, es kann schon sein, dass man mit dem 80er Regler an die Grenze kommt - bis jetzt hab ich nur 4 Flüge.
              Ich fliege mit 5000er Kokam oder 4900er Rhino und in die lade ich nach ca. 5 min. etwa 4000.
              Habe zuerst das 18er Rizel probiert - ist aber zu groß - da kann man den Regler nur auf 50-60% öffnen.
              Mit dem 14er oder 15er geht´s gut. Ich fliege wegen V-Stabi aber geringe Drehzahl: 1900 und 2100 in der Kampfposition.

Liebe Grüße
              Sascha

Kommentar

• Himmelstuermer007
                Member
                • 09.09.2008
                • 62
                • Sascha
                • Wien

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen

Sascha:
                Wenn du schwebst und dann voll Pitch reinhaust, bleibt dein Heck stehen oder geht es kurz weg? Oder, wenn es weg geht, wie weit? (ca.)
                Mit V-Stabi kein Problem - sowohl bei 1900 als auch 2100 RPM

Kommentar

• smaugi
                  smaugi

Zitat von Himmelstuermer007 Beitrag anzeigen
                  Hi!
                  Ja, es kann schon sein, dass man mit dem 80er Regler an die Grenze kommt - bis jetzt hab ich nur 4 Flüge.
                  Ich fliege mit 5000er Kokam oder 4900er Rhino und in die lade ich nach ca. 5 min. etwa 4000.
                  Habe zuerst das 18er Rizel probiert - ist aber zu groß - da kann man den Regler nur auf 50-60% öffnen.
                  Mit dem 14er oder 15er geht´s gut. Ich fliege wegen V-Stabi aber geringe Drehzahl: 1900 und 2100 in der Kampfposition.

Liebe Grüße
                  Sascha
                  Der Regler heißt ja auch 80+, so dass man wohl etwas Reserven hat.
                  Aber mein Rex500 macht geloggte Stromspitzen von ca. 70 A im Kunstflug.
                  Daher habe ich bei meinem 600er den 100 Jive eingebaut.

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Also die Kombi wurde bei uns am Platz auch im ESP verbaut Jive 80LV + Scorpion 4025-1100KV mit 15T und 100% Gasgeraden, rennt der Heli seit fast 300 Flügen ohne Probleme er läuft und läuft und läuft

13° Pitch bei 8° Zykl. Blätter sind die 600D Carbon von Align. Mit dem Heli wird alles Geflogen auch 3d :-)

80+ steht ja für ohne Kühlung, heist 80A macht der Jive ohne Kühlung, sobalt da nur ein hauch von Luft dran kommt sind 20-40A mehr fast nie problematisch!

Ich hatte damals im 430er SJM FBL einen 60LV und Peaks von 106A gehabt, das hat der 60er ohne weiteres weggesteckt!

Mann kann also ohne bedenken zum 80LV greifen.

Lg

Stephan

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                      Also die Kombi wurde bei uns am Platz auch im ESP verbaut Jive 80LV + Scorpion 4025-1100KV mit 15T und 100% Gasgeraden, rennt der Heli seit fast 300 Flügen ohne Probleme er läuft und läuft und läuft

13° Pitch bei 8° Zykl. Blätter sind die 600D Carbon von Align. Mit dem Heli wird alles Geflogen auch 3d :-)

80+ steht ja für ohne Kühlung, heist 80A macht der Jive ohne Kühlung, sobalt da nur ein hauch von Luft dran kommt sind 20-40A mehr fast nie problematisch!

Ich hatte damals im 430er SJM FBL einen 60LV und Peaks von 106A gehabt, das hat der 60er ohne weiteres weggesteckt!

Mann kann also ohne bedenken zum 80LV greifen.

Lg

Stephan
                      Weißt du zufällig welche Drehzahl bei der 100% Gasgeraden anliegt?

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                        Weißt du zufällig welche Drehzahl bei der 100% Gasgeraden anliegt?
                        Hi,

mit Frischen Akku´s und 0° Pitch sind es zu anfangs immer 2220upm.

Er zieht recht gut durch und macht richtig fun zu fliegen

Lg

Stephan

Kommentar

• Himmelstuermer007
                          Member
                          • 09.09.2008
                          • 62
                          • Sascha
                          • Wien

Sorry, die Frage: aber was bringt eine 100% Gasgerade - dann kann der "Regler" ja nix mehr regeln?

Kommentar

• Himmelstuermer007
                            Member
                            • 09.09.2008
                            • 62
                            • Sascha
                            • Wien

Ich habe den 80er LV momentan mit Kühlblech laufen und da wird er bei den jetzigen Außentemp. nicht mal spürbar warm - wird man sehen wie das im Sommer so ist bei 20-30° mehr.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von Himmelstuermer007 Beitrag anzeigen
                              Sorry, die Frage: aber was bringt eine 100% Gasgerade - dann kann der "Regler" ja nix mehr regeln?
                              Muss er dann ja auch nicht, Vollgas ist Vollgas!

Mit welcher Regleröffnung fliegst du denn das er auf die 2100 kommt? Doch mit Sicherheit auch über 80% oder? Dann ist die Regelung auch schon so ziemlich für die Füße.

Kommentar

Lädt...
                              X