T-Rex 500 Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docsom
    docsom

T-Rex 500 Rotorkopf

Hi Leute,

so langsam ist meinen T-Rex fertig und ich bin bei den Einstelllarbeiten. Mir ist aufgefallen, dass es immer wieder mal beim Hochlaufen Vibrationen gibt und mal nicht.
    Dann habe ich gesehen, dass am Rotorkopf zwischen den Dämpfungsgummis und der Kupferdistanzscheibe ein wenig "Spiel" auf der Blatthalterwelle ist. d.h ich habe einen Zwischenraum zwischen dem Kupferring und dem Rotorkopf. Dadurch lässt sich die Blatthalterwelle im Rotorkopf etwas verschieben und es kommt manchmal zur Unwucht. Habt Ihr die gleiche Situation oder habt Ihr noch eine kleine Distanzscheibe dazwichen gelegt ?

Danke für die Hilfe.

Klaus
  • Superpimpf
    Superpimpf

AW: T-Rex 500 Rotorkopf

Also bewegen sollte sich das ganze können, dafür ja auch die Dämpfergummis. Aber Spiel sollte da nicht sein.

Hast du die Schrauben der Blatthalterwelle ganz festgezogen? Ich vermute jetzt, dass die nicht ganz "drin sitzen" und du somit das erwähnte Spiel hast.

Oder vielleicht die Axiallager vergessen einzubauen? oder ein Radiallager vergessen? Oder?

Kommentar

• fuji
      fuji

Hallo,
      habe einen ESP und habe das selbe problem wie Du es beschrieben hast. Habe dann einfach auf jeder Seite eine Unterlagscheibe dazwischengelegt. Jetzt passt es super und hab auch kein vibrieren mehr.
      Ich vermute mal das es an dem Zentralstück liegt, da muß es fertigungs Toleranzen geben, mit einer neuen Blattlagerwelle war es nicht weg.

Gruß, Markus

Kommentar

• docsom
        docsom

Danke an alle,

Also Lager sind alle verbaut und die Schrauben sind fest. Daher werde ich nochmal die Unterlegscheibenkiste bemühen.
        Vielen Dank

Klaus

Kommentar

• abbs4c
          Member
          • 27.05.2008
          • 714
          • Guido

Ich hatte deshalb Passcheiben vor den Messingscheiben.
          GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• docsom
            docsom

Hallo,
            ich hab das Problem gelöst, und zwar gibt es bei Obi Kunststoffbeilagscheiben, die ich pass genau mit feinem Sandpapier bearbeitet habe und auf beiden Seiten zwischen Messignscheibe und dem Radiallager des Blatthalters eingepasst habe. So habe ich meine System symmetrisch und doch vibrationsfrei

Grüße

Klaus

Kommentar

Lädt...
            X