T-Rex 600 ESP Alu Akkuhalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

T-Rex 600 ESP Alu Akkuhalter

Hi,
    fliegt jemand von euch diesen Aluhalter? http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=30233

Da ich jetzt auch den Scorpion 4025-1100KV und Roxxy 9100-6 fliege habe ich ein kleines Schwerpunktproblem (viel zu weit hinten). Wenn ich jetzt die Akkuaufnahme schräg stelle passt der Schwerpunkt fast (noch ganz leicht zu weit hinten). Allerding geigt die originale Kunststoffaufnahme unter dem Gewicht der 5000er Akku´s ziemlich hin und her. Was meint ihr? Soll ich es so lassen oder lieber Alu verbauen?
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: T-Rex 600 ESP Alu Akkuhalter

Ordendlich mit Klettband fest zurren und gut iss,
    da bewegt sich nix!

Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Gmorg
      Gmorg

Hi Daniel,

sieht doch schön stabil aus das Teil, ich würd's kaufen. Bei mir ist der Schwerpunkt auch etwas zu weit hinten, obwohl ich den orig. Motor usw drin habe. Es scheint, daß ich mich beim Empfängerakku (2x2S1300 mit Emcotec DPSI) wohl ein bissel weit aus dem Fenster gelehnt habe.
      Nun wollte ich gerade ziemlich blöde fragen, wie du die Akkuplatte schräger stellen willst - bisher war mir völlig entgangen, daß ja oben noch eine Bohrung weiter innen Richtung Rollservos existiert...
      Naja, manchmal ist man einfach zu dicht dran!

Das Teil werde ich mir ganz sicher zulegen, und jetzt ärgere ich mich, denn gerade gestern hab ich eine Bestellung bei der von dir gelinkten Firma gemacht. Das nächste Mal kommt bestimmt

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Mmmhhhh ohhhh,
        ich weiß net......

Ich glaube ich hätte kein gutes Gefühl dabei! Aber wenn hier ja fast alle so fliegen.... eieiei.

Mal kurz was anderes Reiner....

Ich sehe du hast den 3. Lagerbock der Hauptrotorwelle verbaut. Welche Welle benötige ich dafür? Diese? http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=21335

Kommentar

• Reiner Fuchs
          Mitarbeiter Hempel KG
          • 26.09.2008
          • 2373
          • Tayfun
          • 52.042275,10.468926

genau die und das Set, leider gibt es die nicht einzeln

ach ja und das brauchst du auch + schrauben

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Ok, super, danke.

Man muss das Set nehmen weil das untere Lager etwas kleiner ist wie die oberen, oder? Aus Alu gibt es da keinen passenden Lagerbock? (ja jaaaa, ich stehe halt etwas auf Alu... ).

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

Wenn ich meinen Akku nach vorne neigen würde, hätte ich mit der Alurutsche das bessere Gefühl. Kommt mir halt stabiler vor, besonders bei härteren Aufsetzern.

Sorry, ist jetzt etwas OT, aber @Reiner:
              Wie hast du den unteren Lagerbock so sauber und passgenau in das Chassis bekommen ? Also so, dass das Lager genau mit den anderen fluchtet ?

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                Man muss das Set nehmen weil das untere Lager etwas kleiner ist wie die oberen, oder?
                Ja muss man und nein Leider gibt es die nicht aus Alu :-( wollte ich auch, stehe nämlich auch auf ALU

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                Wie hast du den unteren Lagerbock so sauber und passgenau in das Chassis bekommen ? Also so, dass das Lager genau mit den anderen fluchtet ?
                naja man muss halt die neue Welle durchschieben und ein wenig messen dann klappt das auch,
                man kann sich auch am oberen Rand orientieren weil das Lagerblock genau oben bündig abschließt.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Eieiei Jochen, wieso setzt du auch hart auf? (scherz)

Danke Reiner, ich habe mal lieber schnell das Bestellknöpfchen gedrück bevor hier noch mehr auf die Idee kommen und Kugel gelb wird.

Ich werde dann die Lagerböcke und Lager mal ausmessen. Vielleicht finde ich ja ein passendes Lager welches in einen Alubock passt. Mal sehen.

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

naja man muss halt die neue Welle durchschieben und ein wenig messen dann klappt das auch,
                    man kann sich auch am oberen Rand orientieren weil das Lagerblock genau oben bündig abschließt.
                    Hmm... habe noch nie in Carbon gebohrt. Hätte halt die Befürchtung, dass die Löcher trotz genauester Messerei dann doch nicht passen, wenn der Bohrer verläuft. Und die seitlichen Nasen am Lagerblock haste weg gefeilt ? Mal sehen, ob ich's mal versuche....

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Ich denke mal wichtig ist, dass es spannungsfrei sitzt. Aber, keine Angst, Carbon lässt sich sehr leicht bearbeiten, dass passt schon. Nur Mut.

Kommentar

• Jone1973
                        Jone1973

Eieiei Jochen, wieso setzt du auch hart auf? (scherz)
                        Ich lande immer so.

Na dann werd' ich mal drüber nachdenken ! Danke für die Infos.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                          Mitarbeiter Hempel KG
                          • 26.09.2008
                          • 2373
                          • Tayfun
                          • 52.042275,10.468926

Ja die Nasen müssen weg,
                          du kannst ja auch Lang-löcher machen wenn du es doch versaust

[SIZE="1"]der Danke Butten ist unten rechts :-D[/SIZE]

Kommentar

• Tom1976
                            Tom1976

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen

Da ich jetzt auch den Scorpion 4025-1100KV und Roxxy 9100-6 fliege habe ich ein kleines Schwerpunktproblem (viel zu weit hinten). Wenn ich jetzt die Akkuaufnahme schräg stelle passt der Schwerpunkt fast (noch ganz leicht zu weit hinten). Allerding geigt die originale Kunststoffaufnahme unter dem Gewicht der 5000er Akku´s ziemlich hin und her. Was meint ihr? Soll ich es so lassen oder lieber Alu verbauen?

Also ich habe es so gelöst,der Schwerpunkt passt ganz genau.

Grüße Tom
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Hallo Tom,
                              danke für die Info. Du hast aber auch keinen ESP. Beim ESP kannst du die Akkuplatte auch garnicht so schräg stellen, da kommt dann nämlich gleich das 1. Servo.

Meine Teile kommen heute, ich mache dann auch gleich mal Bilder!

Kommentar

Lädt...
                              X