Heckproblem mit 250er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Heckproblem mit 250er

Hallo,

ich habe jetzt endlich das Antriebsproblem mit einem Mini Jazz 15 behoben. Mein altes Problem, das Heck ist immer noch vorhanden.
    Ich habe den LTG 2100 mit S3156 drauf.
    Zuerst war es im 3. Loch des Servohebels mit ca. 35% Kreiselempfindlichkeit.
    Jetzt ist es im 2. Loch mit 50%. Stelle ich mehr ein, zappelt er.
    So hällt das Heck leider nicht ordentlich.
    Die 50% konnte ich erst fahren, nachdem ich ein 5cent Stück auf den Kreisel geklebt habe. 20 cent war nicht besser.
    Das Heck hat extrem viel Spiel. Hat einer ne Idee, wie ich das Spiel weg bekomme?
  • t-rex 450
    t-rex 450

AW: Heckproblem mit 250er

hi,

guck mal hier ich habe vor einiger zeit einen thread erstellt um die heck probleme zu lösen

gruss

christoph

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
      Zuerst war es im 3. Loch des Servohebels mit ca. 35% Kreiselempfindlichkeit.
      Jetzt ist es im 2. Loch mit 50%. Stelle ich mehr ein, zappelt er.
      Wie in den x anderen Threads schon beschrieben, kann auch das zweite Loch noch zu viel sein!
      Musst dir so knapp wie möglich ein neues Loch bohren und dort einhängen.

Das meiste Spiel am HR konnte ich mit dem Tausch der Lager entkräften.
      Ich habe die originalen Lager an der Blattlagerwelle rausgenommen und statt dessen zei dünnere eingebaut. Da nun alles auf zwei Reihen Kugeln läuft ist das Spiel nun minimiert.

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Mit 50% steht das Heck zwar still, aber es dreht etwas weg, bei Pitchpumping.
        So wie du es bei dir beschreibst, kann es bei dir normal nicht anders sein. Größer Blätter als ich habe, kann ich nirgendwo finden.
        Du beschreibst in deinem Fred leider nicht, wie du das Heck spielfrei bekommen hast.
        Wenn ich noch enger einhänge, bekomme ich keine vollen Ausschläge mehr aufs Heck. Ich benutze schon den langen Umlenkhebel und die Blatgriffe mit PMG's. Und genau dieser Umlenkhebel hat das meißte Spiel.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 19:30.

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Größer Blätter als ich habe, kann ich nirgendwo finden.
          Hast die 42mm?

Du beschreibst in deinem Fred leider nicht, wie du das Heck spielfrei bekommen hast.
          Wie ich schon oben schrieb, an den Blatthaltern (SE) die originalen Lager raus und je Seite statt einem breiten zwei schmale Lager.
          Der Umlenkhebel ist der "Tuning" aus Alu, sowie die Verbindungsstücke aus Alu.

Wenn ich noch enger einhänge, bekomme ich keine vollen Ausschläge mehr aufs Heck. Ich benutze schon den langen Umlenkhebel und die Blatgriffe mit PMG's. Und genau dieser Umlenkhebel hat das meißte Spiel.
          Ich selber und wie man lesen kann auch einige andere verwenden das S3154. Kann mir nicht vorstellen, das du mit deinem S3156 weniger Ausschlag hast.
          Bist du dir 100% sicher das du das Servo nicht über den Gyro oder Funke im Weg begrenzt hast?

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Die Teile habe ich alle drin.
            Das mit den Lagern werde ich noch probieren.
            Das mit Abstand meißte Spiel ist am Umlenkhebel. Das macht sicherlich 70-80% aus. Die Messingbüchse mit Schraube und Umlenkhebel ist ne Wurfpassung.

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Vielleicht hast du "Ausschuss" bekommen.
              Versuch es noch mal mit dem originalem Plastik-Umlenkhebel.

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Ich hatte doch nicht die ganz langen Blätter drauf.
                er ist erheblich besser geworden, wenn auch nicht 100% zufriedenstellend.
                Insbesondere beim Pitch Pumping hat das Heck noch Eigenleben.
                Das Problem liegt an dem Spiel, zwischen der Messinghülse und dem Hebel selber.
                Da hat Align einfach zu ungenau gearbeitet.
                Das Messingröhrchen ist 2,5x1,5 mm. Vielleicht findet sich was auf dem Markt mit schlechter Tolleranz, das geringfügig größer als die 2,5mm ist.

Edit:
                Google spuckt mir kein 2,5er Außendurchmesser aus bei Messingrohre
                Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2010, 08:35.

Kommentar

Lädt...
                X