setup kunstflug t-rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-rex 450
    t-rex 450

setup kunstflug t-rex 450

hi,

ein paar überschläge und loops bin ich mit meinem 450se v2 geflogen, aber im rückenflug ist der heli total empfindlich auf der nick und roll achse .... mir ist schon klar das sich der anders rum anders fliegt, aber so extrem dürfete das meiner meinung nicht sein, er sollte wenigstens normal schweben ...... deshalb befürchte ich das ich viel zu wenig drehzahl habe..... ich habe aber nur eine günstige carson 6ch 35mhz funke und somit kann ich keine gas kurve programmieren welche ritzel fliegt ihr für harten 3D flug ich habe zur zeit ein 11 Z ritzel

gruss

christoph
  • StefanFinster
    StefanFinster

AW: setup kunstflug t-rex 450

der sollte anders rum gleich fliegen!!!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

somit kann ich keine gas kurve programmieren
      Du meinst, du kannst keine V-Kurve einstellen oder wie? Wäre nicht schlecht am Rücken...
      Fliegst du das Gas im Regler- oder im Stellermodus?

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Stimmt der müßte in Rückenlage genauso fliegen können.
        Wie sieht es mit der Pitcheinstellung aus?
        Erzähl uns ein wenig mehr.
        Pitch positiv/negativ wieviel grad
        Drehzahl bleibt die über den gesamten Pitchbereich konstant oder bricht er irgenwo ein.
        Reglereinstellung regler oder Stellermodus?

Gruß Bernd

Kommentar

• Viktor
          Viktor

Hallo Christoph

Zitat von t-rex 450 Beitrag anzeigen
          �welche ritzel fliegt ihr für harten 3D
          Ich habe ein 15er Ritzel mit einem Scorpion V2 HK2221 8-Turn 3595KV.

Gruß

Viktor

Kommentar

• t-rex 450
            t-rex 450

also ich kenne mich nicht so aus mit den fachbegriffen wie v-kurve usw.... pitch habe ich glaub ich viel zu wenig nur 9° + und - oder so wenn ich ihm mehr gebe dann bricht die drehzahl ein ich habe die elektronik aus dem carson tyrann 450 genommen, da ich den gecrasht habe deshalb >> hochwertige komponenten= fehlanzeige

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Zitat von t-rex 450 Beitrag anzeigen
              also ich kenne mich nicht so aus mit den fachbegriffen wie v-kurve usw.... pitch habe ich glaub ich viel zu wenig nur 9° + und - oder so wenn ich ihm mehr gebe dann bricht die drehzahl ein ich habe die elektronik aus dem carson tyrann 450 genommen, da ich den gecrasht habe deshalb >> hochwertige komponenten= fehlanzeige
              Also eins nach dem anderen.

V-Kurve
              Damit ist eine Gaskurve gemeint die grafisch gesehen einem V ähnlich sieht.
              Bei manchen Fernsteuerungen wird diese auch durch Prozentwerte definiert.
              Ein Beispiel für eine 5 Punkt Gaskurve in Prozentangaben wäre:

100-75-50-75-100

Jetzt müßtest du in den Einstellungen deiner Fernsteuerung mal schauen falls du im Stellermodus fliegst ob eine Gaskurve in dieser oder ähnlicher Form vorhanden ist.
              Es sei an dieser Stelle gesagt das ein Rückenflug im Stellermodus nur mit einer V förmigen Gaskurve möglich ist.

Zweite Möglichkeit.
              Dein Regler operiert im Reglermodus. Dann verläuft deine Gaskurve linear von links nach rechts auf einem bestimmten Level. Durch diesen Level wird die Drehzahl vorgegeben und vom Regler möglichst konstant gehalten.

Pitch
              Ein Pitchwinkel von +/- 9 Grad ist für den Rex nicht das Maximum, sollte aber ausreichen um in Rückenlage zu fliegen. Vielleicht überprüfst du deine Pitcheinstellung nochmal. Knüppelmitte 0 Grad dann einmal zurück bis Anschlag Pitchlehre drauf messen und das gleiche nochmal am vorderen Anschlag.

Gruß Bernd

Kommentar

• StefanFinster
                StefanFinster

lol wenn dir bei 9° die drehzahl einbricht
                hast du nen sehr sehr sehr schlappen motor oder einfach nen UR UR UR alten Lipo

Kommentar

• RCHelis4-ever
                  Senior Member
                  • 22.05.2009
                  • 1130
                  • Dominic
                  • Niederauerbach

sry, aber hol dir ne gescheite funke dann kannste proggen... gibt ja auch günstiges ala dx6i oder ff-7
                  T-Rex 450
                  T-REX 500

Kommentar

• t-rex 450
                    t-rex 450

ok ich werde mir dann warscheinlich, wenn ich wieder zu ein bisschen geld komme eine neue funke kaufen vielleciht findet sich ja auch was gescheites in den kleinanzeigen dazu werde ich mir dann mal noch ein 15Z ritzel zulegen ach und ähhmm copterx 450 se v2 >> bei 9° bricht mir die drehzahl nicht ein.... ich brauche einfach nur mehr

gruss

christoph

Kommentar

Lädt...
                    X