Erfahrungen T-Rex 250 SE Super Combo Regler und Rex 500 Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrykerRex
    StrykerRex

Erfahrungen T-Rex 250 SE Super Combo Regler und Rex 500 Regler

Hallo,
    ich bin kurz davor mir den T-Rex 500 ESP zu bestellen und die T-Rex 250 SE Supercombo. Die Regler möchte ich nur im Steller-Betrieb nutzen. Sind die da in Ordnung und halten auch ne härtere Gangart (3D) aus? Motor ist im 250er der 250SP und im 500er der 500M. Servos sollen im 250er die Standard sein und GP750. Im 500er die 3x DS510 und ein Spartan Quark mit DS650. Da mach ich mir Sorgen wegen dem BEC, aber der alte T-Rex 600 hatte auch nur 3A BEC und 4 Fullsize Servos. Müsste doch reichen oder? Viele betreiben ja auch ein 9254 oder BLS an nem 3A BEC. Was meint ihr?

Gruß
    StrykerRex
  • RaidRush
    RaidRush

AW: Erfahrungen T-Rex 250 SE Super Combo Regler und Rex 500 Regler

Das reicht völlig aus und brennt in der Regel auch nicht ab, wie man es hier öfters mal hört. Was die Helis mit den Stockcomponenten können kannst du dir bei Youtube zu genüge ansehen. Für die ultimative Power muss man natürlich in beiden Helis mehr investieren, das dürfte dir aber auch klar sein.

Bei beiden gilt: Beim Stock Setup kommt es vor allem auf sehr gute Akkus an, dann kannste die Helis auch hart ran nehmen.
    Mein altes BEC hat übrigens über zwei Jahre, drei 9650 und ein JR770 mit nem 8900JR versorgt. Ohne einen Aussetzer!

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Als Akkus hab ich 40C 2650er 6S Zippys im 500er und 20C 800er 3S Zippys im 250er, sollte denk ich reichen. Ich bin schonmal nen 500er mit 500L geflogen, da ging schon die Post ab und das mit 20C Zippys. Jetzt mit dem 500M, der immerhin fast 50% mehr Leistung hat und 40C Akkus geht wohl richtig was, wenn vlt. auch nicht soviel wie mit einem Strecker Motor oder so. In Ami Foren wird der 500M mit den Scorpions schon fast gleichgesetzt. Der 250er sollte eher so als Sekundärheli dienen, wenn der nicht soooo flott is, kein Thema. Aber was Bert Kammerer mit dem Stock Setup macht, reicht mir schon.

PS: Hab grad gesehen in einem Thread n paar Zeilen tiefer, dass einige sogar den Scorpion 1400KV, der max. 80A konstant zieht, am Original Regler nutzen oder auch den 1600KV, der immer noch 70A zieht. Dann brauch ich mir ja gar keine Sorgen machen. Der 500M hat 60A angegeben.

@RaidRush
      ist das 8900er auch Fullsize? Und das BEC war vom originalen Rex 500 Regler?
      Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 22:24.

Kommentar

• helidan
        helidan

Nutze auch beides, hab beide Helis... im Stellermode sind die ok... den Unterschied zum Jazz merkt man natürlich schon... aber ich bin damit recht happy bzw. investiere das Geld lieber anders... die Dinger fliegen damit gut und sind bei mir nicht die Nr1 Modelle.
        Probiers doch einfach aus... wenns dir nicht reicht kommt halt ein Jazz rein!

Dan

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Jo ich hatte den Stock Regler am 1400kv Scorpion. Der Regler wurde nicht wirklich warm und lief ausser beim Landen nonstop bei ca. 90-95%.

Das Video vom Bert und seinem 250er ist genial. Mein SE fliegt auch Amistyle 100% Flat. Leider ist es mit meinen jetzigen Turnigys bei weitem nicht so wie bei seinen Videos.
          Ich hoffe mit den 800er Rockamps wirds besser.

Kommentar

Lädt...
          X