Neuer ALIGN-Motor 650M
Einklappen
X
-
interferenz
Neuer ALIGN-Motor 650M
Bei ALIGN gibts offensichtlich einen neuen Motor, der auf den Namen 600M hört und den 650L ablösen soll.
Stichworte: -
-
-
AW: Neuer ALIGN-Motor 650M
Wie ist denn die Qualität des neuen Motors? Wird der auch so heiß wie die alten Motoren?
Bin nämlich am überlegen, meinen Rappi zu elektrifizieren und bin noch auf der Suche nach einem günstigen Motor.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Rextor
Lauta Datenblatt hat der etwas mehr Leistung als der 650L und ist zudem noch knapp 100g leichter.
lg Manuel
Kommentar
-
Brandherm
Hat diesen Motor schon jemand probegeflogen? Würd mich mal brennend interessieren ...Zitat von interferenz Beitrag anzeigenBei ALIGN gibts offensichtlich einen neuen Motor, der auf den Namen 600M hört und den 650L ablösen soll.
http://www.align.com.tw/shop/product...77&language=en
Gruß Mark
Kommentar
-
Ja, ich bin zufrieden.Zitat von Brandherm Beitrag anzeigenHat diesen Motor schon jemand probegeflogen? Würd mich mal brennend interessieren ...
Gruß MarkG700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
Zitat von fly3d Beitrag anzeigenJa, ich bin zufrieden.
Kurz und bündig......
Gruss Thomas.
Kommentar
-
Iceman575
Ich habe in auch in meinem 600 ESP.
Bei 8-10 Grad Aussentemperatur ist er nicht mal handwarm nach einem Flug.
Die Leistung ist ganz nett fur einen 6S Motor.
Ich habe einen Castle ICE 100A ESC mit logger funktion.
Keine achnung ob der logger gut ist aber ich habe Stormspitzen von knapp uber 4000 Watt. Ein bischen mehr als laut Datenblatt... Das bedeutet auch 175 Amp stromspitzen...
Drehzahl bricht so auf etwa 1900 ein von knapp 2300.
Pitch (+-11 Grad)
Der Original 100A Align ESC ist mir bei 2 Flug "expodiert". Zum Gluck ohne Feuer...
Der Castle hat schon 15 Fluge hinter sich und funktioniert super so wie der Motor auch.
Kommentar
-
Iceman575
Ich weis das glaubt kein Mensch.
Also hier ein ausschnitt der Log Datei.
Uber 4000W hatte ich bis jetzt nur 3 mal. Aber jeder Flug hat peaks von uber 3500W....
Kommentar
-
Also der 600M ist mit Maximum 2200W angegeben für 30 Sek, sonst 2000W - wiso soll der dann 4000W bringen - ihr messt Eingangsleistung vor dem Regler oder ?
Bin den 600M schon geflogen geht nicht übel im ESP & mit V-Stabi.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Das ist die Aufnahmeleistung am Motor. Hohe Zahlen auf der Eingangsseite kann auch bedeuten, daß er einen schlechten Wirkungsgrad hat, denn was zählt ist das was hinten rauskommt.4000Watt-wow bei 6s?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Iceman575
Der logger ist im ESC drin. Weis nicht genau was er misst aber klar nicht den wirkungsgrad des Motor.
Auf jeden Fall braucht man gute Akkus und ein Regler der die hohen Strome aushalt.
Ich habe einen Original Align 5000 40C Akku. Bis jetzt wahren Align akkus nur Sondermull fur mich. Ich war sehr positiv uberrascht den dieser Akku ist ganz in Ordnung. Habe ihn auch noch umsonst bekommen also kann ich nicht sagen das das Preis/Leistung verhaltnis nicht stimmt :p Ich werde aber trotzdem Zippy oder Turnigy in Zukunft kaufen aber mit mindestens 40C...
Back to Topic:
Der Motor ist auf jeden Fall starker als der 650L. Ein Freund hat auch einen ESP nur mit 650L und man merk den unterschied deutlich...
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Setup und der Kraft...
Kommentar
-
Super, bitte mach das mal.
Bau den Motor gerade in meinen neuen ESP ein.
Kommentar

Kommentar