Nullstellung TS TRex 250
Einklappen
X
-
janas
Nullstellung TS TRex 250
Noch eine Möglichkeit, die Taumelscheibe auf 0° zu bringen. Ich habe auf eine alte Stricknadel auf jede Seite 2mm Gewinde geschnitten, diese dann geteilt und in die Blatthalter eingeschraubt. Außerdem habe ich eine Hülse gedreht mit Aussparungen für den Stellring.Masse: D:17,45, h:7,85 mm. Zum Aufschieben habe ich einen Schlitz von 3,6mm eingefräst, damit man diese Hülse jederzeit aufschieben kann. Wenn die beiden Nadelenden genau senkrecht stehen, habe ich 0° Pitch. Für ne Flasche Bier würde ich für gute Freunde oder zwei Muster bauen. janas aus brandenburgStichworte: -
-
AW: Nullstellung TS TRex 250
Was willst du den ohne Servos und Sender damit einstellen mit deinen Stricknadeln,hast bestimmt schon ein Bier zuviel von deinen Kumpels.
Und an die Nadeln noch ne Wasserwaage das es auch stimmt,ach ander Taumelscheibe ja auch noch sonst steht die schief.
-
Hallo,
finde die Idee prima mit den 0° Pitch, bei mir ist die Align Pitchlehre so schwer, das ich immer 1-2 Grad Verzug beim einstellen habe.
Werde das mal probieren.
Danke :-)T-Rex 250, 500 ,600, 700 LE No Nitro, Spektrum DX7
Kommentar
-
janas
Hallo, mein Freund, ein bin Antialkoholiker. A ber ich kann Dir das ja nochmal erklären: Da beim kleinen Rex der Vorlauf nicht einzeln einstellbar ist, kann man über die Flucht beider Stangen 0° Pitch erkennen. Nun kommts: Die Servos ( die noch auf dem Weg von Hongkong sind) einstecken. auf Mittelstellung zucken lassen und dann die unteren Hebel einstellen. Vielleicht noch was: auch wenn mir Dein Ton nicht gefallen hat, freue ich mich auf jede Reaktion. janas aus brandenburg
Kommentar
-
marc0409

Kommentar