Kann ich den Scorpion 1400 KV mit dem original Align Regler im T-Rex 500 betreiben. Der Regler kann ja eigentlich nur 60 A und der Motor zieht laut Angabe 80 A.
Fliege derzeit noch den 500 L Motor. Bin mit dem Align Regler aber sehr zufrieden, will aber etwas mehr Leistung.
Ja,aber wie lange!
Je nach was du dem Regler abverlangst (Flugstil) kann das sehr schnell gehen.
Bei richtigem 3D mit dem 1400KV kann ich mir nicht vorstellen das er das lange mitmacht.
Wäre da vorsichtig,lieber den Verkaufen und einen 80A nehmen.
Robbe Roxxy zb. oder YGE....
@ Stipsy
Hast du diese Kombination schon dazu gebracht, das der Regler abschaltet?
Wir habe diese Kombi mehrfach, ohne da irgendwas passiert ist.
Mit dem original Motor bleibt man sogar unter 40A.
Ich hatte den 1400er über ein Jahr mit dem Stock Regler bei 95% Flat im Einsatz.
Dem Regler macht das überhaupt nichts aus! Man muss allerdings ganz klar sagen das der 1400er am original Regler bei weitem nicht seine volle Leistung entfaltet. Dazu sollte es schon ein 80A+ Regler sein.
Wenn du in absehbarer Zeit nicht vor hast einen neuen Regler zu kaufen, dann nimm lieber den 1600er.
@cladiju
Nein,ich nicht aber ein bekannter. Orginalregler ging in rauch auf mit dem 1400 KV.
Ich meinte ja nur das er ihn noch verkaufen könnte solange er noch ganz ist. Dann bräuchte er nicht mehr viel auf einen anderen dazubezahlen und braucht sich über solche Sachen weniger gedanken machen. So habs auf jedenfall ich gemacht.
PS: Ohne das ich jetzt der Spitzenpilot wäre oder so,aber der Govenermode bei den Align Regler lässt meiner meinung nach zu wünschen übrig.
Bei uns im Verein sind mehrere.
Danke für eure Hilfe!
Ich fliege den Rex im Steller Mode und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Regler nur der Motor könnte stärker sein. Fliege mit 35C 6S Hyperions 2950 mAh und mit 40C 6S 2650 mAh Flightmax Lipos.
Werde mir jetzt wahrscheinlich den 1600 KV kaufen da ich mir keinen neuen Regler gönnen will. Der Rex ist für mich derzeit meinn Trainings-Heli und ich möchte nicht so viel Geld hineinstecken.
Also der1400er + 60 A Align Regler geht im 3D Einsatz nicht gut ! Habe schon 3 ESP gesehen, bei denen ab 2600upm und 12° Pitch der Regler abschaltet! Ned so toll im Tic Toc O.o!
Lass es lieber und kaufe dir nen Scorpion90A Commander. Get 1A mit dem Motor!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar