250 Se Heck zuckt nach Crash / Lösung Riemen !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputix
    Member
    • 21.02.2009
    • 110
    • Markus

250 Se Heck zuckt nach Crash / Lösung Riemen !!!

Hallo,
    am Sonntag hab ich meinen kleinen 250 SE gegen den Hallenboden gerammt.
    Naja beim Nasenschweben ist halt alles irgendwie anders herum
    Fazit:
    1 gebrochenes Gestänge , Heckrohr totalverbogen (Rotorblätter einschlag)und zwei Kugelköpfe ab.
    Also im ganzen halb so wild.
    Nun hab ich gestern alles ausgetauscht und siehe da mein Heck zuckt wie verrückt was es vorher überhaupt nicht gemacht hat.
    Alles wieder zerlegt und überprüft das zucken hört nicht auf.

Dann hab ich ohne Rotorblätter den ganzen mal drehen lassen und hatte irgendwie das Gefühl wenn ich ihn am Heckrohr halte das irgendetwas unsauber im Rohr läuft.
    Also Riemen ausgetauscht gegen einen neuen.
    und siehe daALLES WEG - KEIN ZUCKEN MEHR

Als Gegenversuch alten Riemen wieder drauf er zuckt wieder wie verrückt.

Ich hab dann den Riemen unter einer Licht-Lupe kontrolliert und wirklich so gut wie nichts festestellen können. Ein paar winzig kleine Fäden die eigentlich bei jedem neuen Riemen auch schon vorhanden sind.Aber sonst scheint er in Ordnung. Ich denke durch den Crash hat er irgendwo einen Schalg (Dehnung oder Knick) bekommen und läuft einfach nicht mehr rund und das reicht damit der kleine zum Kreisel wird.

Fazit für mich:

Immer den Riemen mittauschen bei einem Heckrohr- Crash. Und wenn der kleine zuckt einfach mal einen anderen Riemen versuchen vielleicht haben die von Haus aus eine zu große Toleranz und deshalb gibts bei manchen Probleme.

Vieleicht hilft mein Tread einigen die anderen sollen ihn halt vergessen

Gruß Markus
  • Cali30
    Cali30

AW: 250 Se Heck zuckt nach Crash / Lösung Riemen !!!

HI Markus,
    mein Heck zuckt auch noch ein wenig, aber das meißte konnte ich mit ausreiben der Kugelpfannen erreichen.
    Hab in meinem SE noch den orginalen Riemen drin aber schon den bessern auf Halde.
    Hatte noch keinen Crash, werde ihn aber mal vorsichtshalber tauschen.
    Grüße und viel Spaß damit
    Ingo

Kommentar

• avantride
      avantride

AW: 250 Se Heck zuckt nach Crash / Lösung Riemen !!!

Hallo,

das ruckartige Versetzen des Hecks, habe ich festgestellt, kommt oft daher, dass der Riemen partiell durchrutscht.
      Entweder zu locker gespannt, oder die kleinen Zähnchen am Riemen sind verschlissen.

Grüße,
      Der Max

Kommentar

Lädt...
      X