T-Rex 450 Sport Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mc_jeep
    Member
    • 16.04.2009
    • 86
    • Heinz

T-Rex 450 Sport Flybarless

Hallo,

eins vorneweg, ich bin noch Heli-Anfänger und gerade dabei meinen ersten
    T-Rex 450 Sport aufzubauen (betreibe aber schon länger Flächenflug).

Auf der letzten Versammlung habe ich mich mal kurz mit ein paar Heli-Piloten unseres Vereines unterhalten, und dabei wurde mir empfohlen, den Heli gleich
    Flybarless aufzubauen, da er so viel ruhiger fliegen soll und für Anfänger wie für mich leichter zu beherrschen sein soll!!!

Stimmt das wirklich* und wenn ja, welches Flybarless könnt' Ihr für den T-Rex 450 Sport empfehlen, da ja das passende System von Align noch nicht verfügbar ist.

Vielen Dank für euere Antworten im voraus.

Grüße Heinz
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: T-Rex 450 Sport Flybarless

Moin,

WENN, DANN würde ich einen Gyrobot 900 verbauen. DER hat auch einen Anfängermodus.
    Alle anderen FBL Systeme unterstützen den Piloten NICHT!
    Am Boden, bei Start und Landung ist ein FBL Heli zappeliger als ein Paddelheli. Das ist nicht für Anfänger geeignet.
    Die Ausnahme ist wie gesagt der Gyrobot 900. Den halte ich für dich für geeignet.

Gruß
    Chris

Kommentar

• HeliFrank2
      Member
      • 17.03.2008
      • 385
      • Frank

Hi
      Flybarless Systeme ermöglichen es erst mal nur ohne Paddel zu fliegen.
      Das hat nichts mit Anfänger etc. zu tun...
      Man braucht keine spezielle Fernsteuerung mit Helimode, weil die komplette Steuerung im System integriet ist.

Anfäger unterstützendes System ist z.B. der Helicommand. Das ist dann in der Lage den Helicopter von alleine wieder in eine stabile Lage zu bringen.

Der T-Rex 450 fliegt von alleine sehr schön und ruhig, so das er absolut Anfängertauglich ist!
      Ich habe auch damit angefangen!
      Mittlerweile bin ich zwar auf V-Stabi umgestiegen, das liegt aber daran, weil mein Kreisel nicht mehr in der Lage war, meine Rückwärtsfiguren zu steuern...

Gruß Frank
      Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

Hi,

also der 450 Sport ist ein super Heli, aber für den Anfang direkt ein Flybarless System? Da sind so viele Sachen zu beachten. Glaube ein einfacher 401 bringt da mehr.
        Je komplexer ein System ist desto schwiriger ist der Anfang.

Da Heli fliegen nicht gerade leicht von der Hand geht würde ich garnicht erst auf Flybarless gehen.

401 drauf. Ist in meinen Augen einer der einfachsten Kreisel, er ist rebot virbrationsunempfindlich und reicht meist für das erste Jahr.

Aber mach wie du denkst, das bessere System ist sicherlich Flybarless. Wenn dir das Geld egal ist kannst ja gern investieren.

LG Belu

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Habe meinen T-Rex gerade erst umgebaut auf FBL. Ich verwende V-Stabi.
          Finde ein kompaktes System wie AC-3x oder Gyrobot für den T-Rex 450 gut.
          Gruß Bernd.

Kommentar

• AlexS6500fd
            AlexS6500fd

Hallo Heinz,

ich würde den Heli erstmal mit Paddelkopf aufbauen und sicheres Schweben trainieren. Gerade bei den ersten Hüpfern reagiert die Flybarless-Elektronik etwas komisch. Sobald es dann aber an den Rundflug geht, ist so ein Flybarless-Heli einfacher zu beherrschen. Die Umrüstung rennt Dir ja nicht weg. Ausserdem dürften die Preise im dieses Jahr ordentlich purzeln.

Gruß, Alex

Kommentar

• Heli67
              Heli67

Habe selber noch keines montiert, würde Dir aber auch empfehlen die Paddel montiert zu lassen, bis Du sicher schweben kannst.

Kommentar

Lädt...
              X