T-Rex 450 Sport Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mc_jeep
    Member
    • 16.04.2009
    • 86
    • Heinz

T-Rex 450 Sport Flybarless

Hallo,

eins vorneweg, ich bin noch Heli-Anfänger und gerade dabei meinen ersten
    T-Rex 450 Sport aufzubauen (betreibe aber schon länger Flächenflug).

Auf der letzten Versammlung habe ich mich mal kurz mit ein paar Heli-Piloten unseres Vereines unterhalten, und dabei wurde mir empfohlen, den Heli gleich
    Flybarless aufzubauen, da er so viel ruhiger fliegen soll und für Anfänger wie für mich leichter zu beherrschen sein soll!!!

Stimmt das wirklich* und wenn ja, welches Flybarless könnt' Ihr für den T-Rex 450 Sport empfehlen, da ja das passende System von Align noch nicht verfügbar ist.

Vielen Dank für euere Antworten im voraus.

Grüße Heinz
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: T-Rex 450 Sport Flybarless

Moin,

WENN, DANN würde ich einen Gyrobot 900 verbauen. DER hat auch einen Anfängermodus.
    Alle anderen FBL Systeme unterstützen den Piloten NICHT!
    Am Boden, bei Start und Landung ist ein FBL Heli zappeliger als ein Paddelheli. Das ist nicht für Anfänger geeignet.
    Die Ausnahme ist wie gesagt der Gyrobot 900. Den halte ich für dich für geeignet.

Gruß
    Chris

Kommentar

• HeliFrank2
      Member
      • 17.03.2008
      • 385
      • Frank

Hi
      Flybarless Systeme ermöglichen es erst mal nur ohne Paddel zu fliegen.
      Das hat nichts mit Anfänger etc. zu tun...
      Man braucht keine spezielle Fernsteuerung mit Helimode, weil die komplette Steuerung im System integriet ist.

Anfäger unterstützendes System ist z.B. der Helicommand. Das ist dann in der Lage den Helicopter von alleine wieder in eine stabile Lage zu bringen.

Der T-Rex 450 fliegt von alleine sehr schön und ruhig, so das er absolut Anfängertauglich ist!
      Ich habe auch damit angefangen!