alles andere passt. regler hab ich noch den originalen.......habe langsam keine lust mehr in den rex 250 immer wieder zu investieren....... die abstürze , 5 stck, waren immer nur auf das heck zurückzuführen, ich bin mit mein latein am ende.....probier nur noch mal den anderen heckriemen, wenns dann nicht funzt trex 250 goodbye
T-Rex 250 Heckproblem Lösungswege
Einklappen
X
-
Helifreak 2009
AW: T-Rex 250 Heckproblem Lösungswege
Kugelkopfabstand zur servomitte : knapp 5 mmZitat von joachim68 Beitrag anzeigen
alles andere passt. regler hab ich noch den originalen.......habe langsam keine lust mehr in den rex 250 immer wieder zu investieren....... die abstürze , 5 stck, waren immer nur auf das heck zurückzuführen, ich bin mit mein latein am ende.....probier nur noch mal den anderen heckriemen, wenns dann nicht funzt trex 250 goodbye
-
t-rex 450
schraub die kugel einfach noch weiter nach innen ich hab nochmal gemessen und habe genau 3,42mm >>> dann noch den kevlar riemen und es sollte keine probleme mehr geben (hast du den blattspurlauf richtig eingestellt -- das war bei meinem hk 250gt die ursache
Kommentar
-
Helifreak 2009
Blattspurlauf stimmt alles soweit....... er fliegt ja auch so sehr sauber, super schwebe verhalten und so....... bloß aus schnellen stops im vorwärtsflug nach hinten gezogen, sowie bei tic tocs dreht das heck immer ruckartig nach rechts weg.... meist nur umso 15 grad.......... habe ihn letztens mal auf auf den boden in der halle nach vorne rutschen lassen und dann stark pitch gegeben um schnell abzuheben...... Resultat, heli drehte sich mit mal um 180 grad, völlig unerwartet, zu mir, konnte nicht mehr reagieren ......crash
Kommentar
-
t-rex 450
>> guck mal in dem vorderen heckrotorgetriebe nach ..... dieses kleine ritzel, was auf der kleinen welle sitzt >> wenn das nicht bombenfest ist, dann dreht sich der heli bei starke pitchstößen
ich habe da auch von freakware das tuning teil direkt eingebaut 
gruss
christoph
Kommentar
-
t-rex 450
hi helifreak 2009 haste nen kevlar riemen aingebaut und die getriebe gecheckt?
Kommentar
-
kellerschrauber
meine konfig:
rex 250 super combo original bestückung,lange blätter am heck,am servo die scheibe mit der kugel so nah wie möglich zur mitte,
riemen nicht zu sehr gespannt,gp750 kreisel auf reverse im hh modus,
funke graupner mc22 35mhz: kreiselempfindlichkeit auf minus 35.
heck steht !
grüße
thomasZuletzt geändert von Gast; 16.02.2010, 19:57.
Kommentar
-
FaHemm
Hey,
wo wir hier gerade bei 35 Mhz angekommen sind. Welchen Empfänger verwendest Du denn in dem Kleinen bzw. wie und wo hast Du ihn montiert? Wie hast Du die ewig lange Antenne verlegt?
Ich habe eine MC 19 und habe momentan einen Jeti 7-Kanal im Einsatz. Aber zum einen kreige ich den nur außen an eine Seite montiert, was zu einer grässlichen Kabelführung führt und außerdem kann ich mich vor lauter Störungen kaum zum fliegen begeben. Bitte um Ratschläge!
Vielen Dank,
Fabian
Kommentar
-
kellerschrauber
ich?
empfänger smc 16 scan von dem lästigen plastegehäuse befreit und in schrumpfschlauch geschrumpft,also kleiner,leichter.antenne von vorne durchs antennenrohr zum seitenleitwerk wieder zurück zum landegestell.
gruezi
der kellerschrauber
Kommentar
-
FaHemm
Hey,
und wo sitzt der Empfänger selbst? Im Chasis oder an einer Außenseite?
Vielen Dank,
Fabian
Kommentar
-
kellerschrauber
sitzt im chassis,steckerleiste nach achtern.
sieht relativ aufgeräumt aus.
willste sehen?
dann pn mit deiner email addi.
Kommentar
-
Hallo Leute
Hab den GY520er drauf und das S3154.
Musste den Servoarm verstärken.Hab eins von nem andern Servo drauf geklebt mit CA-Leim.
Wie habt ih das gelöst??
Das originale Servohorn verbiegt sich ja schon beim blossen hinschaun....
Danke und Gruss Thomas...
Kommentar
-
der original Heckriemen macht (zumindest bei mir und der Set-Konfiguration) keinen Unterschied zum Kevlar Riemen.
Ich hatte den Kevlar drauf und ein super Heck... nachdem der Kevlar Riemen gerissen ist (habe beim Landen trockenes Gras hinten reingezogen...), hab ich den original drauf und keinen Unterschied feststellen können.
Grüße
Berthold
Kommentar
-
Moin Thomas,Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigenHallo Leute
Hab den GY520er drauf und das S3154.
Musste den Servoarm verstärken.Hab eins von nem andern Servo drauf geklebt mit CA-Leim.
Wie habt ih das gelöst??
Das originale Servohorn verbiegt sich ja schon beim blossen hinschaun....
Danke und Gruss Thomas...
ich habe die Kugel soweit innen zur Servomitte montiert, dass sich da einfach nichts verbiegen kann.
Also habe ich damit kein Problem
gruss timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Zitat von timo Beitrag anzeigenMoin Thomas,
ich habe die Kugel soweit innen zur Servomitte montiert, dass sich da einfach nichts verbiegen kann.
Also habe ich damit kein Problem
gruss timo
Danke Timo
Mein Abstand beträgt i.M. glaub ich 7mm....,das werd ich schleunigst ändern!!
Dann verdeht sich auch nix mehr...
Gruss Thomas..
Kommentar
-
Moin Thomas,
die meisten hier fliegen mit einem Abstand des Kugelkopfes zur Servomitte von ca 3,5-5mm.
Erstens verbiegt sich da nichts und zweitens funktioniert das Heck damit auch noch gut
gruss timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar

Kommentar