bin neu hier im Forum, hallo erstmal an alle.
Habe mir letztens aus Fernost einen T-Rex 600 ESP bestellt und die letzten zwei Abende ihn zusammengebaut. Soweit hat eigentlich alles geklappt, für den ersten Heli bin ich recht zufrieden. Einzig Sache die mir beim Bauen aufgefallen ist, dass das Anlenkgestänge vom Mischhebel zur Taumelscheibe (Arm B) in der Anleitung von Freakware mit 10.5mm , in der beiligenden Englischen aber mit 9.5mm angegeben ist.
Habe alles eingestellt wie in der Anleitung(Englisches Original das beilag), die Servos sind alle Neutral 90° zum Gestänge(ein bisschen mit der senderseitigen Servo-Mitten-Verstellung angepasst), Gestängelängen passen auch. Problem ist jetzt allerdings, das wenn ich den Knüppel Neutral stelle die Pitch der Blatthalter etwa bei 2° liegt. Ich dachte immer die sollte in dieser Einstellung genau 0° haben, oder sehe ich das falsch?
Irgendwelche Ideen was da falsch gelaufen sein könnte? Ich würde jetzt (in meinem Jugendlichen Leichtsinn als Helianfänger) die Gestänge der Blatthalter von 2mm auf etwa 3.5mm verlängern, oder macht das dann Probleme?
Falls ich euch jetzt vollkommen verwirrt habe, hier ein paar Bilder

Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Madmike
P.S.: Kommentare wie "Als Anfänger so nen Heli kaufen...", "Scheiß Anfänger,schonmal die Suchfunktion genutzt..." etc. können die Profilierungsneurotiker sich gerne sparen. Hätte ich etwas zum Thema gefunden würde ich hier nichts posten

Kommentar