wer hat Probleme mit T rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifreak 2009
    Helifreak 2009

wer hat Probleme mit T rex 250

Hallo heligemeinde....

ich besitze einen trex 250 super combo, welcher mir immer wieder sorgen mit dem Heck bereitet......ein ständiges leichtes hecktänzeln ist dabei das geringste problem......viel schlimmer ist , dass zb. bei einem rückwärtsstop im schnellen vorwärtsflug oder tic tocs, der Heli ständig mit dem heck ruckartig nach rechts dreht . das kann im schlimmsten fall bis zu 180 grad um die eigene achse betragen, und hatte bei mir schon einige crashs verursacht...... hatte jemand ähnliches problem ?......

gruß...matze...
  • T-Rex3D
    T-Rex3D

AW: wer hat Probleme mit T rex 250

Hi
    Hab fast die selben Probleme!
    Aber erst seit Ich das neue Heckupdate und den GY520 habe!
    Mit dem alten Heck und dem GU-210 gings perfekt!

Gruß Stefan

Kommentar

• helifuzzy
      Member
      • 28.11.2009
      • 359
      • Andreas

Taucht oft auf, z.B. da thematisiert:

T-Rex 250 SE, MicroBeast
      Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Zitat von T-Rex3D Beitrag anzeigen
        Aber erst seit Ich das neue Heckupdate und den GY520 habe!

Dachte der GY 520 ist der non plus Ultra Gyro ,..und dann hört man sowas,..

Wird doch in allerhöchsten Tönen hier immer angepriesen ,...

Bleiben wir doch besser erst mal beim 401 er,....

Kommentar

• Helifreak 2009
          Helifreak 2009

Also bin ich doch nicht der einzigste.....

habe schon vieles probiert: anderen gyro, stärkeres servo, heckrotornarbe abgedrehmelt, alles ohne wirklichen erfolg......... hab mir jetzt als letzte möglichkeit die heckblatthalter mit pgm geordert.....sind heute gekommen......werde sonntag in der halle testen. wenns auch nichts bringt....T rex 250 good bye.........der hat mir seit 5 monaten echt nur geld gekostet, durch abstürze dieses Heckproblems........ denke der trex 450 pro ist in der halle genauso gut geeignet und werde mir ihn ordern,............ was nützt mir ein helizwerg, wenn er nicht zu bändigen ist.......

Kommentar

• zschigi2
            zschigi2

Ich glaube dadurch, dass du jeden Tag den inhaltlich gleichen Thread neu aufmachst, wirst du auch nicht schneller eine Lösung finden...

Kommentar

• joachim68
              joachim68

Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen
              Hallo heligemeinde....

ich besitze einen trex 250 super combo, welcher mir immer wieder sorgen mit dem Heck bereitet......ein ständiges leichtes hecktänzeln ist dabei das geringste problem......viel schlimmer ist , dass zb. bei einem rückwärtsstop im schnellen vorwärtsflug oder tic tocs, der Heli ständig mit dem heck ruckartig nach rechts dreht . das kann im schlimmsten fall bis zu 180 grad um die eigene achse betragen, und hatte bei mir schon einige crashs verursacht...... hatte jemand ähnliches problem ?......

gruß...matze...
              In nicht mal 24 Stunden zwei exakt gleiche Threads öffnen?

Ist ja wirklich neuer Rekord

Kommentar

• Helifreak 2009
                Helifreak 2009

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                In nicht mal 24 Stunden zwei exakt gleiche Threads öffnen?

Ist ja wirklich neuer Rekord
                nein, dass ging schon besser......

Aber ihr habt recht........es bringt nicht wirklich was...... keiner kennt das eigentliche T rex 250 heckproblem, das Hauptproblem dieses Helis....... einige haben glück, und er fliegt vom ersten tag an super, andere wie ich haben pech damit und bekommen ihn nie hin........ ich ärgere mich nicht mehr länger rum........kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass irgendein rex 250 auf der welt genial fliegen tut......es werden immer die gleichen threads durchdiskutiert und bei kaum einen brachten diese erfolg ,beim rex 250...... schade eigentlich, ist doch so ein niedlicher heli..... und diese sachen die Du äußerst müssen nicht sein. ...... ich will hier nicht mein zähler hochtreiben, sondern suche gleichgesinnte mit gleichen erfahrungen und lösungsvorschläge......kritik verbreiten kann jeder, da gehört nix zu.

Kommentar

• beetlejuice
                  Senior Member
                  • 18.02.2004
                  • 1386
                  • Günter
                  • Weiz-Graz-Zeltweg

Hi Matze!

Mein 250er ist auf dem Heck auch unruhig. Man sollte aber auch mal bedenken, dass das Ding aerodynamisch ziemlich an der Grenze ist, allein die geringe Massenträgheit lässt jeden minimalen Steuerinput (egal ob gewollt oder nicht) starke Bewegungen verursachen.

Meiner fliegt in der SE-Baukastenausstattung bis zu normalem Akro eigentlich sehr gut, auch Tic-Toc, wenn sie nicht zu brutal geflogen werden. Aber mit meinen 90ern ist das ganze natürlich ganz und gar nicht zu vergleichen!

Auch wenn es Dir jetzt nich unmittelbar hilft: für hartes 3D gibt es halt doch bessere Helis. Die Erwartung, jeder Heli muß alles können ist mMn überzogen...

Grüße
                  Günter
                  Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                  1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                  Jeti DS24

Kommentar

• Helifreak 2009
                    Helifreak 2009

danke Gunther.....

ich erwarte von einem trex 250 nicht so ein stabiles flugverhalten wie zb.bei meinem Rex 500 , das ist völlig klar. Mit meinem 250er ist Rundflug möglich, mehr nicht.... alles andere wäre zu riskant, da du nie weißt, wie er jetzt im augenblick reagieren wird..... auf jedenfall wird er nach rechts wegdrehen, daß sehr ruckartig, als ob sich was am heck verklemmt........ wen ich glück habe, dreht er nur um 20 grad weg und lässt sich somit gut gegensteuern, wenn ich pech habe dreht er sich um bis zu 180 grad weg,wie schon erwähnt,.......dann ist ein gegensteuern kaum noch möglich und ich habe glück wenn ich ihn ohne große schäden zu boden bekomme.....

Kommentar

• timo
                      Senior Member
                      • 05.06.2002
                      • 1148
                      • timo
                      • Allendorf - Haiger

Moin,

ich habe mit meinem 250er zum Glück keine Probleme ( GY520 + S3154 + altes Heck ohne PMGs), aber hast Du nicht vielleicht einen anderen 250er Besitzer in der Nähe mit dem Du zusammen Dir die Miserie anschauen kannst?
                      Oft sehen 4 Augen ja doch mehr...

Gruß Timo
                      http://mfsv-haiger.de
                      "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• rex450s
                        rex450s

Ich hatte das Problem nicht an Anfang.Der ist out of the Box wie ne eins gestanden.Aber nach ca 20 akku´s macht sich das Heck auch selbst staändig.Immer nur ne 45 oder 180 grad Drehung.

Ich habe ne gp750 gyro drauf in zusammenarbeit mit nem ds420 heckservo.
                        Als ich das Problem hier gepostet habe,wurde mir geraden das Heck zu Erden,weil es sich Anscheinend Statisch auflädt.Ob da was dran ist,weis ich erst wenn ich es Probiert habe.

Kommentar

• Osprey
                          Osprey

Moin,

also ich kann absolut nicht nachvollziehen warum einige immer wieder solche Probleme mit dem Heck des 250er haben.

Ich hab den 250SE alles aus der Box, Regler im Stellermode 85-80-85 und 100flat und das Heck genau so aufgebaut wie es in der Anleitung steht.

Trotz der labbrigen Heckblatthalter fliegt der Kleine wirklich klasse ich bin jedes mal wieder begeister. Selbst Rückwartsflug geht erstaunlich gut. Wenn man es allerdings übertreibt dreht er sich schon mal raus aber das ist doch klar.

Ich glaube das Hauptproblem ist die falsche Erwartungshaltung von einigen.

Von einem Komplett-Set für 290€ hab ich natürlich nie erwartet das es so sauber und präzise fliegt wie mein Acrobat+AC-3X und bin deshalb auch nicht enttäuscht worden ganz im Gegenteil.

Kommentar

• rex450s
                            rex450s

Also,ich habe mein Heck am Samstag geerdet und bin 6 Akku´s am sonntag in der Halle geflogen ob das nochmal irgend was war.
                            Also denke ich das da schon was dran sein könnte mit der statischen Aufladung

Kommentar

Lädt...
                            X