T Rex 700 E Heli Chris

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

T Rex 700 E Heli Chris

Hy liebe 700 E Flieger,

ich bin bisher reiner Paddelflieger und habe nun endlich den 700 E.
    Nun stellt sich mir die Frage über das für und wieder des FBL im besagten 700er.

...wäre schön, Eure Meinungen zu kennen

Gruss Mike

[SIZE="3"]Ps: Ich weiss, es gibt einige Meinungen in Thread´s zu diesem Thema, einen direkten Vergleich/Meinungen in einem Thema konnte ich aber bisher nicht finden[/SIZE].
  • matt109
    matt109

AW: T Rex 700 E Heli Chris

Naja das ist Geschmackssache, ich fliege keine Paddel mehr, andere schwören drauf. Probier's aus, bei den heutigen Preisen kostet das nicht mehr die Welt. Auf jeden Fall wird der Heli leichter, weil Teile entfallen. Alles in allem ist es für mich ein großer Gewinn...

Gruß Andreas

Kommentar

• offroad2000
      Member
      • 11.06.2003
      • 170
      • Hartmut
      • Stürzelberg

Also ich fliege das Teil mit Paddeln. Und das kann der 700er schon super. Aus meiner Sicht stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei FBL in diesem Fall nicht.
      Beim 600er sehe ich das anders. Der ist mit Paddeln bei Wind ziemlich hibbelig (im Vergleich zum 700er)
      Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• 0KEWL
        Member
        • 26.01.2008
        • 496
        • Lars
        • Hamburg

Hey Mike,

ich fliege alle meine Mechniken heute paddellos und kann Dir nur raten, dies auszuprobieren, weil es doch einen ordentlichen Leistungszuwachs bedeuten kann. Mal abseits der Tatsache, dass ich eine Paddelstange für einen nett anzusehenden Anachronismus halte... Welches System? Nein, ich werde hier nicht den x-ten Glaubenskrieg anzetteln! Ich pers. jedoch bevorzuge die beiden etablierten Deutschen Systeme, vor allem, weil Frau S. sich so schön paddellos anfühlt - andere beschreiben dieses Gefühl als "künstlich". Hier könnte ggf. auch ein Vorteil des Align FBL Systems liegen, weil es sich anscheinend noch halbwegs so anfühlt wie mit. Meine Empfehlung? Probiere einfach mehrere aus, wie ich dies getan habe und bilde Dir Deine eigene Meinung. Hilft auch hier ungemein...

Ahoi, Lars

Kommentar

• TheManFromMoon
          Gesperrt
          • 23.09.2005
          • 1633
          • Christian
          • 23714 Bad Malente

Moin Mike,

ich fliege ja genau diesen Heli seit über einem Jahr mit AC-3X.

Für mich ergaben sich dabei massive Unterschiede zum Paddelkopf:
          1. Wendigkeit höher als mit Paddelkopf
          2. Wendigkeit nicht mehr nennenswert abhängig von der Drehzahl
          3. gleichzeitig ist die Schwebestabilität aber größer
          4. spürbar längere Flugzeit
          5. spürbar mehr Leistung
          6. beim Paddelkopf muss man gewisse Flugmanöver aussteuern, bei Flybarless nicht. Der Heli macht genau das was man steuert mit Flybarless. Für mich ist das ein angenehmeres Fluggefühl

Hier mal ein Video dazu, mit verschiedenen Drehzahlen geflogen: http://www.rc-heli-fan.org/download/file.php?id=56452

Gruß
          Chris

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

Hy Chris und Co...

wollte mich mal gesamt für all die Tipps und Ratschläge bedanken, und Dir Chris besonders, für alle die vielen ausführlichen, technisch detaillierte Ratschläge und Lösung.....schön dass Ihr Euch soviel Zeit genommen habt.

War/ist mir echt ne grosse Hilfe....

...habt Ihr Heli Chris Chassi Flieger eigentlich alle die Akku - schiebe - Einsteck Lipoverbindung benutzt, oder steht Ihr eher auf die bisher verwendete Kabel - Hand - einsteck - Lösung ??

Mike

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

Moin Mike,

kein Problem!

Und nu mal los, die Kiste soll in die Luft, und denn wollen wir Fotos sehen :-)

Viele Grüße,
              Chris

Kommentar

Lädt...
              X