Trex 250 heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifreak 2009
    Helifreak 2009

Trex 250 heckproblem

Hallo, habe schon in einen andere thread geschrieben, aber nicht wirklich antworten bekommen.

Ich besitze einen Trex 250 super combo...... gyro: Gp 750, Heckservo robbe fs 550..bin der meinung die combo ist ausreichend.....
    mein problem : der heli macht bei schnellen stops im vorwärtsflug ruckartige Ausschläge mit dem heck nach rechts......das kann bis zu 180 grad um die achse betragen..... leichtgängig ist alles, hab schon mehrere gyros und servos probiert... keine wirklich bessere veränderung......die oben genannte combo (gyro und heckservo ) funktioniert schon von all dem ausprobierten am besten....bin ratlos... bitte um antworten....

gruß matthias.
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Trex 250 heckproblem

welcher Motor, Ritzel bzw. Drehzahl?
    Das heck braucht Drehzahl..je mehr dest stabiler
    Am besten beim Standard Motor das 16er Ritzel und 100% im Steller.
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• Helifreak 2009
      Helifreak 2009

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
      welcher Motor, Ritzel bzw. Drehzahl?
      Das heck braucht Drehzahl..je mehr dest stabiler
      Am besten beim Standard Motor das 16er Ritzel und 100% im Steller.
      habe standard motor regler und ritzel..... fliege mit der futaba ff7 steller modus.: werte: 100 95 90 95 100, denke daran liegt es nicht.........

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

mach entweder flat 90 oder flat 100
        der align Steller hat irgendeinen sprung zwischen 90 und 100 so das das Heck tänzelt.
        hatte auch erst die gleiche Kurve und immer ein gewackel...
        und wie gesagt.. 16er Ritzel, das bringt nochmal einiges an Drehzahl und somit stabilität am Heck.
        Das waren meine Maßnahmen um das Heck wirklich sehr stabil zu bekommen.
        Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• Helifreak 2009
          Helifreak 2009

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
          mach entweder flat 90 oder flat 100
          der align Steller hat irgendeinen sprung zwischen 90 und 100 so das das Heck tänzelt.
          hatte auch erst die gleiche Kurve und immer ein gewackel...
          und wie gesagt.. 16er Ritzel, das bringt nochmal einiges an Drehzahl und somit stabilität am Heck.
          Das waren meine Maßnahmen um das Heck wirklich sehr stabil zu bekommen.
          danke, du meinst also 100 100 100 100 wäre besser...... hab mir jetzt die heckblatthalter mit pgm geordert, hoffe, dass es dadurch nochmals besser wird....

Kommentar

• HanseCopter
            HanseCopter

Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen
            Hallo, habe schon in einen andere thread geschrieben, aber nicht wirklich antworten bekommen.

Ich besitze einen Trex 250 super combo...... gyro: Gp 750, Heckservo robbe fs 550..bin der meinung die combo ist ausreichend.....
            mein problem : der heli macht bei schnellen stops im vorwärtsflug ruckartige Ausschläge mit dem heck nach rechts......das kann bis zu 180 grad um die achse betragen..... leichtgängig ist alles, hab schon mehrere gyros und servos probiert... keine wirklich bessere veränderung......die oben genannte combo (gyro und heckservo ) funktioniert schon von all dem ausprobierten am besten....bin ratlos... bitte um antworten....

gruß matthias.
            Frechheit,

Du hast 'ne Antworten erhalten. Vielleicht hast nur Probleme, die Anregungen umzusetzen.

Gruß,

Andreas
            Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2010, 22:45. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Helifreak 2009
              Helifreak 2009

Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
              Frechheit,

Du hast 'ne Antworten erhalten. Vielleicht hast nur Probleme, die Anregungen umzusetzen.

Gruß,

Andreas
              sorry, war nicht meine absicht, aber ich hatte schneller einen anderen thread aufgemacht, als ihr antworten gegeben habt.....deine letzte antwort im vorherigen thread klingt schon sehr interessant....

Kommentar

• carbonf1
                carbonf1

probiers mal so:
                hoffe das mit den fotos klappt.
                charly
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X