Welcher Rex wo oben in dem Genannten Thema steht ist wohl die bessere entscheidung?Was spricht dafür was dagegen?
Welche servos und Kreisel beim T-rex 600 ESP + Akku und welchen Motor und Kreisel beim Limited Edition?
Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen über die Modelle.
Zu diesen Thema gibt es eigentlich ein ganzes Forum voll .
Die wichtigste Frage die du dir beantworten solltest ist ob du lieber Nitro oder Elektro Fliegen willst*?
Spaß macht beides !
Ich war am Anfang auch mehr für Nitro aber bin dann die letzten 2 Jahre immer mehr
dem Elektro Fliegen verfallen .
Das E Fliegen wird durch die immer besseren Akkus Motoren Regler und auch Preise viel Interessanter .
Das ist aber nur meine Meinung.
Und viele Helis die mir gefallen gibt es auch nur in E Version also mach ich mir da
kein Kopf um ob es die auch als Nitro gibt.
Ich finde man ist mit einem E Heli auch Flexibler was die Flugplätze angeht es gibt viele
Vereine oder Wild Flugplätze wo man einen Nitro nicht immer benutzen kann .
Wegen dem Lärm und Umwelt!!
Aber ich fliege trotzdem gerne noch mal meinen Nitro so ist das nicht!!
Wenn du Anfänger bist reicht die Standard Ausstattung bei den Helis aus !!
Das sind sehr gute Komponenten !!Die mit denen man alles machen kann.
ESP, ganz klar. Auf verbrennerrückstände am ganzen heli hätt ich keinen bock.
Muss nur überlegen ob dir die standartausstattung mit 6S reicht.
Wenn, dann guck mal bei freakware, die haben das komplett neue set mit neuem motor und GY!
Das `alte` würd ich angesichts dessen nicht mehr nehmen, der alte motor ist ne umweltheizung.
Wenn du schon flugerfahrung hast und mehr leistung möchtest gleich auf 8S gehen. Macht mehr spass, weil mehr dampf und die 8S lipos beanspruchst du nicht so wie die 6S lipos.
ESP, ganz klar. Auf verbrennerrückstände am ganzen heli hätt ich keinen bock.
<--ist ehrlich gesagt wenig tragisch, als man sich das so vorstellt. Ich jedenfalls empfinde es nicht sooo dreckig... (putzen muss ich meine Modelle sowieso nach einem Flugtag)
Ich habe E und V: Man sollte beide Systeme haben! Es jat jedes System Vor- und Nachteile - Spaß machen beide!
Ja, hat jeder seine Vor- und Nachteile. Daher hab ich beides und möchte auch auf keinen der beiden verzichten. Den E fliege ich immer wenns mal schnell gehen soll (z. Bsp. in der Mittagspause) oder aufm Platz wenn Verbrenner-Ruhezeit ist. Aber an nem schönen sonnigen Tag will ich nur V fliegen, ist einfach geil. Tanken, Fliegen, Tanken, Fliegen usw... man bekommt dann richtig "Flugzeit" zusammen und kann Figuren usw. viel besser einstudieren.
Als Beispiel. Ich habe 4 Stück SLS 6s 5000mAh Lipos, ein Ladegerät und ne 50Ah Gel-Batt. aufm Platz dabei. Flugzeit hab ich 4min. je Lipo und kann mit der Batterie 4x nachladen. Also insgesamt 8 Flüge á 4 min. = 32 min. Flugzeit
Man braucht aber fast 2 Stunden dafür wg. der nachladerei...
Mit dem Nitro hab ich pro Tank 7,5 min. Flugzeit und hab immer ne Gallone dabei. Sind ca. 12 Flüge die ich damit machen könnte. Also 12 x 7,5 min. = 90 min.
Und die Zeit aufm Platz ist auch nicht viel länger wie mit dem E, da man nicht nachladen muß (ausser der Empf.Akku, aber von dem hab ich einige).
Muß halt jeder für sich wissen was ihm lieber ist. E ist halt wesentlich sauberer. Der NSP ist nach so nem Flugtag eben richtig zugesifft. Beim ESP reibe ich mim feuchten Lappen lediglich die Kufen und die Blätter ab und fertig, der wird erst gar nicht dreckig. Den NSP muß man richtig putzen...
denn meinen 700er fliege ich wahnsinnig gerne ich denke das du mit nem 600 n super guten heli bekommst!!!den 600 esp habe ich auch und fliege dennoch viel lieber nitro!!
pro verbrenner:
- tanken fliegen tanken fliegen tanken fliegen
- tanken fliegen tanken fliegen tanken fliegen
- der sound (geschmackssache)
- gleichbleibende leistung: voller bis leerer tank
- wenn man ihn mal leer fliegt, ist nicht gleich der akku zu 90% hin
- wenn er aus ist , ist er aus.. kann nicht ohne vorwarnung anlaufen
contra verbrenner:
- der sound (geschmackssache)
- musst nen starter, glühakku (oder 2 in 1) und sprit schleppen
- motoren wollen ab und an nicht wie man selber möchte
- einstellen nicht trivial und auch noch wetterabhängig
- weniger leistung als elektro (wer´s wirklich braucht)
- falsche motoreinstellung führt rel. schnell zu motorschaden
- sprit ist giftig
- sifft gut zu .. komplettes reinigen kann sehr zeitaufwendig sein
- stärkere vibrationen müssen berücksichtigt werden
pro elektro:
- leise
- einmal einstellen --> vergessen
- leistung bis zum abwinken (wer´s braucht)
- kaum vibrationen im vergl. zum verbrenner
- sauber (so gut wie kein putzen notwendig)
- nicht nur im verein zu betreiben
- kein anlasser, keine startbatterie, kein glüher
contra elektro:
- zum ende der flugzeit hin nachlassende leistung (bei neueren lipos fast nicht mehr zu bemerken)
- leises laufgeräusch kann zu unterschätzung der innewohnenden energie führen
- lipo´s immer noch empfindlich in der behandlung (kurzschluss, zu leer fliegen)
- fettes ladegerät ist nötig , um akkus in vernünftiger zeit wieder voll zu laden
- 220 volt oder aggregat verfügbarkeit ist fast pflicht
- motor kann ohne vorwarnung anlaufen (bei drehmomentstarken elektromotoren nicht lustig)
- sicherheitsrisiko durch lipos (selbstentzündung, blähen, usw)
da gibt es bestimmt noch ein paar weitere punkte .. soll nur als anhaltspunkt dienen.
schönen gruß
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
hmm so 30 bis 45 Minuten etwa .. nach Rücksprache mit meiner Deutsch LK Lehrerin wurde der Satz für ok befunden.
ja ja ich habe einen Hang zu ausschweifenden Formulierungen. Wie bei den Politikern.. in der Mitte des Satzes hat man den Anfang schon wieder vergessen
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar