hallo zusammen,
auf diesem weg möchte ich euch mal an meinem bau- und umbaubericht meines hk 250 trex clon's teilhaben lassen. ich habe die ersten änderungen versucht in bilder zu fassen. weiteres könnt ihr auch in meinem blog unter http://www.3nodes.de erfahren.
hier die neue al-bodenplatte mit cfk-landegestell
grüße und viel spass dabei
p.s. sicherlich freue ich mich auch über kritik
Zuletzt geändert von erlymann; 31.01.2010, 20:22.
was soll man an dem landegestell noch kritisieren? ich fliege auch nen 250er rex und das sieht echt hammer geil auf ..... das is selber gebaut, oder? und wenn ja , wie geht das dann? das teil sieht echt ziemlich genial auf --> das macht den heli einfach noch sportlicher!!!
danke für deine kritik! lol die version mit aussparungen habe ich schon in der schublade liegen ;-)
z.z. überarbeite ich noch das restliche chassis. bilder werden die woche noch folgen.
warum findest du den stecker des akkus grenzwertig? strombelastbarkeit?
Ja dann lass ich mich mal überraschen was du noch so schönes rausbringst.
Freue mich drauf.
Ich hab ja auch den Hyperion-Motor in meinem HK250 und eigentlich hatte ich schon Angst das der originale Align-Regler das nicht packt. Zumindestens bei den drei ersten Flügen hat er es gut weggesteckt.
Ich weis das Align die Stecker dran hat und das viele Lipos auch damit ausgeliefert werden, trotzdem habe ich den wegen der Strombelastbarkeit ausgetauscht. War mir einfach sicherer.
Was mich ja noch besonders interessiert ist die Befestigung des Reglers. Ist das selbst hergestellt und sitzen nicht dort auch die Leistungstransistoren, oder liegen die nach unten auf dem Aluchassis? Das ist dann natürlich ein schöner Kühlkörper.
Ja dann lass ich mich mal überraschen was du noch
Was mich ja noch besonders interessiert ist die Befestigung des Reglers. Ist das selbst hergestellt und sitzen nicht dort auch die Leistungstransistoren, oder liegen die nach unten auf dem Aluchassis? Das ist dann natürlich ein schöner Kühlkörper.
Gruß Rainer
ja die al-bodenplatte dient gleichzeitig als kühlkörper der bl-reglers , so wird der kleine nicht nur steifer vom chassis aus her, sondern ich spare auch den kühlkörper des reglers und somit gewicht ein
Gefällt mir sehr gut das Chassis im SJM-Style. Vor allem, die Befestigung von Regler und Empfänger ist optimal gelöst. Das solltest du in Serie herstellen.
nee, momentan wollte ich mir das geld für den logictech erstmal sparen. ich baue z.z. so'n hk 401b gyro um. normalerweise ist dieser gyro ja so gross wie ein futaba gy401, aber ich werde ihn schrumpfen lassen. lasst euch mal überraschen
Gefällt mir sehr gut das Chassis im SJM-Style. Vor allem, die Befestigung von Regler und Empfänger ist optimal gelöst. Das solltest du in Serie herstellen.
danke das es dir auch gefällt, da habe ich auch schon dran gedacht
ist leider aber auch nicht in 5 minunten gebaut. ist zwar nicht die riesenarbeit, aber es müssen gewinde gebohrt werden und das kleine blech für die kufenwangen muss abgekanntet werden.
wenn genügend leute interesse hätten würde ich zum abkannten vielleicht eine kleine vorrichtung bauen.
viel kann ich zu dem Motor noch nicht sagen. Nach drei Flügen lag er wegen Heckproblemen im Dreck. Leider ist das Wetter momentan ja nicht soo optimal für den Kleinen um weiter testen zu können und auch mal die Drehzahlen zu messen. Habe ein 16er Ritzel drauf und surren tut er schon mal wie ein Staubsauger
Ist die Befestigung des Reglers jetzt selbst gebaut ??
Hab nen KDS-800 drauf. Allerdings ohne Gehäuse, nur im Schrumpfschlauch. Bin ja mal auf deine Version des HK401B gespannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar