Erstflugerfahrung Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helistarter
    scaleflying.de
    Onlineshop
    • 11.01.2009
    • 1152
    • Karsten
    • Bad Salzuflen

AW: Erstflugerfahrung Rex 600

habe z.Z. vier ESP am fliegen und habe bislang, Toi Toi Toi, keine Probs gehabt.
    GruÃ? Karsten
    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• Helistarter
      scaleflying.de
      Onlineshop
      • 11.01.2009
      • 1152
      • Karsten
      • Bad Salzuflen

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
      Ja, mag sein. Aber die Chance, wieder einen solchen zu bekommen, läge dann bei 20%.
      Nee, ich möchte etwas anderes. Der Robbe Roxy könnte mir zusagen, oder ein YGE80 - der hätte eine Antiblitzschaltung onboard... Auch nicht zu verachten....

Am besten ich sehe mich auch schon mal nach einem anderen Motor um....

Gruß
      Rolf
      Fliegst du denn 3D damit ?
      GruÃ? Karsten
      Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• mach3
        mach3

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
        Fliegst du denn 3D damit ?
        Nee. Der Rex ist eigentlich für einen Rumpfeinbau vorgesehen. Das wäre dann gestern ein teures Grillfest geworden.
        Der erste Flug war nur ein Käserundflug mit Fotostops..... Oder warum fragst Du?

Gruß
        Rolf

Kommentar

• mach3
          mach3

Zitat von Chris.jan Beitrag anzeigen
          Ich würde versuchen den Regler zu reklamieren. Wenn Du Ersatz bekommst kannst du den ja trotzdem noch verkaufen und was anderen kaufen.
          Also ich gehe mal fest davon aus, dass ich Ersatz bekomme. Alles andere wäre ja noch schöner. Oder gibt es da andere Erfahrungen? Ich möchte aber nix mehr, wo Allein draufsteht.
          Der Robbe und der YGE sind ja in etwa gleich teuer. Die kämen schon in die Wahl. Wobei ich die Vor- oder Nachteile der beiden Regler nicht kenne.
          Der YGE ist ja lt. Beschreibung uneingeschränkt teillastfest und hat eine Antiblitzvorladung.
          Was der Robbe kann oder auch nicht, kann man ja leider nirgendwo nachlesen...

Gruß
          Rolf

Kommentar

• Chris.jan
            Chris.jan

Ich empfehle gerne Castle Creations. In dem Fall einen Phoenix Ice 100 - nur leider sind die gerade nicht immer lieferbar, wegen der großen nachfrage. Haben ein gutes BEC und nen eingebauten Logger. Softwareupdate via USB und nen echt geilen Governer-Mode.

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
              Ersatzteilkäufer

Reklamier auf jedenfall den Regler und Motor (würde beides einschicken)
              Align wird dir das ersetzen. Solange der Regler nicht in der Mitte durchgebrochen ist.
              Mach eine Fehlerbeschreibung und wech damit. Was du wiederbekommst kannste
              verkaufen. Ist ärgerlich sowas.

Gr. Sascha

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich würde den Regler auch reklamieren, ob du ihn dann weiter einsetzt ode rnicht ist egal, aber du hast einen neuen Regler. So, dann würde mich auch interessieren wie du den Regler befestigt hast? Wenn du ihn mit Kabelbindern "bombenfest" ans Chassis gemacht hast, kann ich mir auch erklären wieso er abgerauch ist. Das "sollte" man mit den Align Reglern nicht machen, das mögen die nicht so gerne. Etwa sKlettband auf die Rückseite und zur Sicherheit nicht allzu fest Kabelbinder drum.

Ich fliege nun shcon den dritten Align Regler (Erst BL75G in meinem CF Rex, dann BL100G wegen Motortausch und dann nen ESP gekauf und wieder mit dem BL100G.) und bin super zufrieden mit dem Teil!!! Bei den Reglern die ich bislang hatte, funktionierten die Governor Modes tadellos und alles andere läuft auch absolut perfekt! Werde die nicht tauschen.

Wenn dann würde ich dir aber zu einem YGE raten. Den fliegen ein paar meiner Kollegen. Sind etwas günstiger wie die Kontronik Regler und stehen denen in nix nach. Oder die angesprochenen Roxxy oder CC Regler, davon habe ich bislang aber nur gelesen.

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Kommentar

• Reiner Fuchs
                  Mitarbeiter Hempel KG
                  • 26.09.2008
                  • 2373
                  • Tayfun
                  • 52.042275,10.468926

würde auch beides einschicken !

hab bisher keinerlei Probs. mit dem Org. Regler
                  und ich fliege den mit nem Orbit 25-08 alles bestens.
                  Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                    m.a.r.t.i.n

Hallo,

das kann glaub ich passieren, wenn der Regler aus seinen Messdaten eine falsche Drehzahl interpretiert. Ich schiebe deshalb beim Hochfahren das Gas LANGSAM rein.
                    lg
                    Martin

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                      Hallo,

das kann glaub ich passieren, wenn der Regler aus seinen Messdaten eine falsche Drehzahl interpretiert. Ich schiebe deshalb beim Hochfahren das Gas LANGSAM rein.
                      lg
                      Martin
                      Und wie sollen die Leute das machen die das Gas über Schalter eigeben? IDL 1 - 3?

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                        Und wie sollen die Leute das machen die das Gas über Schalter eigeben? IDL 1 - 3?
                        Z.B. "Normal" nicht als 0er Grade, sondern linear von 0-100 zum Hochfahren des Motors z.B. Mache ich auch so und habe bislang auch noch nie Probleme gehabt. Allerdings fliegt ein Kollege mit N 0er Grade und dann Idle1, 2, 3 und hatte auch noch nie Probleme. Also obs wirklich daran liegt...ich tippe ehr auf einen zu fest angezogenen Kabelbinder.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                          Mitarbeiter Hempel KG
                          • 26.09.2008
                          • 2373
                          • Tayfun
                          • 52.042275,10.468926

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                          Hallo,

lg
                          Martin
                          geht bei mir einwandfrei, Schalter direkt auf 75% an, wunderbarer Sanftanlauf!
                          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• mach3
                            mach3

Zur Befestigung hatte ich ja schon geschrieben, war mit Spiegelband befestigt. Mache ich immer so....

Ich habe das Gas per Schieberegler super soft reingeschoben.

Schon überlegt, den Motor mal mit einem anderen Regler zu testen, ob er noch läuft, aber wenn dann noch mehr kaputt geht, zahlt mir das ja niemand....

Gruß
                            Rolf
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Chris.jan
                              Chris.jan

Und gerade der 100er hat nen Sanftanlauf wie er im Buche steht!
                              Getoppt wird der nur noch von meinem Masterspin - da kann ich auf die Sekunde genau einstellen, wie lange er zum hochfahren brauchen soll ;-)

Kommentar

• Mudersbach
                                Mudersbach

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
                                Zur Befestigung hatte ich ja schon geschrieben, war mit Spiegelband befestigt. Mache ich immer so....

Ich habe das Gas per Schieberegler super soft reingeschoben.

Schon überlegt, den Motor mal mit einem anderen Regler zu testen, ob er noch läuft, aber wenn dann noch mehr kaputt geht, zahlt mir das ja niemand....

Gruß
                                Rolf
                                Ups

Kommentar

Lädt...
                                X