Pyro 600 im T-REX 600
Einklappen
X
-
T-REX250-600 -
T-REX250-600
AW: Pyro 600 im T-REX 600
.... aber es gibt doch manchmal schon im Vorfeld ein paar Piloten, die die Teile zum testen bekommen
Wichtig für mich - die Scorpions bringt man zum Teil nur mit Modifikationen am Chassi in den Heli. Der Pyro dürfte um einiges kleiner sein und somit dürfte der nachträgliche Einbau auch einfacher sein*? (Vermutung) - zumindest beim 600er
Im 500er Rex habe ich den Standard Motor auch einfach gegen einen Scorpion getauscht.Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 11:53.
Kommentar
-
Exxtreme
Durchmesser: 40,5 mm
Länge: 51 mm
Wellendurchmesser: 5 mm
Gewicht: 220 g
Max. Wirkungsgrad: 89%
mit den abmessungen sollte der reinpassen ohne modifikatioon am chassis.
mfg Richard
Kommentar
-
Da bin ich auch mal total gespannt. In das Chassis sollte er ja locker reinpassen. Weiß jemand wann der lieferbar sein wird? In der aktuellen Rotor ist auch ein test des Motors. Die Verbrauchswerte wären ja super. Einzig das Gewicht.... mit 220gr ist der schon sehr leicht im Gegensatz zum originalen mit 400gr. Dem Schwerpunkt kommt das ja nicht so zugute.
Kommentar
-
Exxtreme
Ist doch gut , kann der Akku grösser werden, der motor liegt ja vor der hauptrotorwelle.
Der orginalmotor ist eh viel zu schwer, mit 400gramm Motor fliegt man im normalfall schon nen 700er heli.
Schade fände ich wenn es den nicht für 10s geben würde.
mfg Richard
Kommentar
-
Es gibt ihn für 10S.
Trotzdem bleibt das Problem für die 6S flieger. Nur weil ich einen neuen Motor kaufe will ich nicht gleich einen Satz Akku´s kaufen die größer als 5000mAh sind.
Kommentar
-
Exxtreme
Welcher wäre das dann, hast nen link dazu?
Kannst ja den akku wenn du ihn jetzt hochkant fliegst nach vor legen.
Oder aufbleien, dann hast du aber schon den ersten Vorteil dieses motors verspielt.
Aber so das Problem seh ich da nicht es gibt ja noch komponenten die man nach vore legen kann wenn der Schwerpunkt nicht passt.
Mir würde ein so leichter 10s motor gut passen dann könnt ich mit meinem 600er rex auch 10s 4000 fliegen.
mfg Richard
Kommentar
-
Hier kannst du mal nachlesen: http://powerisnothingwithoutcontrol.com/pyro2.html
Es wird wohl eine 840 KV Variante geben die du dann für 10 S einsetzen kannst. Müsstest dann ja so ca. bei 2280 u/min am Kopf mit 14er Ritzel rauskommen.
Kommentar
-
Exxtreme
Der 840kv wäre ja nur bis 33,3 volt freigegeben, das reicht nicht für 10s .
mfg Richard
Kommentar
-
Ja, in dem Bericht steht ja auch nur bis 8S. An anderer Stelle habe ich aber schon gelesen das es wohl einen für 10S geben wird. Finde es leider nur nicht mehr....
Kommentar
-
Und? Hat man mal was gehört wann der Motor endlich kommen wird? Das dauert ja....
Kommentar
-
Für alle die es interessiert!
Ich habe mal bei Kontronik nachgefragt, die erste Lieferung Pyro 600(beide Drehzahlen)soll Anfang März ausgeliefert werden.Wo von viele aber schon verkauft sind!Ende März werden genug ausgeliefert, so das dann alle Händler was auf Lager haben sollten.
Jense
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Daniel,
Wenn du einen gleich Anfang März haben willst, kannst du ihn direkt bei Kontronik bestellen!Da wäre noch ein paar Motoren für den Direktvertrieb verfügbar.
So wurde mir das gesagt von der Frau Werner.
Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar

Kommentar