mir brennen seit einiger zeit mehrere fragen unter den Nägeln .
Zum einem möchte ich mir erst einmal vorstellen . Ich heiße Christian bin 25 und komme aus Wölfersheim in Mittelhessen.
Der Heli Virus hat mich eigentlich doch schon sehr früh "infiziert". Aber hatte wohl eine lange Inkubationszeit von vielen Jahren
.Sprich ich bin von Hubschraubern schon seit meiner Kindheit fasziniert. Dann auf der IAA letzten Jahres war's dann soweit ... ich kaufte einen dieser billig-Spielzeug-koaxe und es war um mich geschehen . Das ding hielt ungefähr von 12 bis Mittag und es musste was besseres her .
Nach einem MCX und einem MSR soll dann bald was größeres her . Ein Trex 500 soll es werden . Nun kommen die ersten Großen Fragezeichen .
Welchen soll ich nehmen den "alten" CF oder den ESP ? wann und wo kaufen ? Momentan sind die Helis ja mehr oder weniger stark im preis gefallen . Soll ich noch schnell bei FW zuschlaggen und den CF für ~300 Euro kaufen oder warten und auf der Messe in Dortmund nach Schnäppchen zu messepreisen Ausschau halten ?
Dann ist da noch die frage welchen Lader soll ich nehmen ?
Welchen Gyro, welche servos usw.
Welches Zubehör ist wichtig ? Trainingsgestell ist klar, aber was noch ?
Gibt es absolute Must haves ?
Fliegen möchte ich anfangs erst einmal nur Rundflug und leichten Kunstflug bzw. wenn es denn irgendwann mal dafür reicht

Angedacht ist eigentlich der Gang in die Semi-Scale ecke aber bevor ich mir gleich einen schönen Rumpf drum herum bastel und dann gleich Schrotte will ich erst einmal mit Trainerhaube die ersten versuche machen . Klingt doch eigentlich ganz vernünftig oder

Funke hab ich bereits eine DX6i + Empfänger . Hab ich mir gleich mit einem Phönix SIM gekauft und bin fleißig am üben . Dank Forum habe ich erst diesen schritt gewählt und nicht gleich den Heli gekauft und geschottet

Vll. liest das hier ja zufällig jemand aus meiner Gegend der mir mit rat und tat helfen könnte .
Also liebes Forum ich zähle auf euch
Bin für alle Antworten Dankbar .
lg Chris

Das Ladegerät ist bis 3S an sich ok, aber mit 50W viel zu schwach und auch nicht "zukunftssicher" falls noch was größeres kommt .... Auch wenn es weh tun sollte empfehle ich einen Duo-Lader der zwei Akkus gleichzeitig packt und jeden davon auch mit mind. 1C laden kann ... die Wartezeit wird sonst quälend lang!
.... in dem Fall brauchst du halt auch noch ein Netzteil, aber die Investition ist gut angelegt
Kommentar