T-rex 500 zappelig=Spiel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

T-rex 500 zappelig=Spiel?

Hallo,
    Irgendwie finde ich, dass mein 500er (gebraucht) zappelig ist, generell unruhig; bei marginalen Wind kippt er immer weg auf Roll und Nick und sackt des öfteren durch so dass es auch schon zu Aufsetzern kam. Ich finde, dass da sogar meine T-rex 450 ruhiger fliegt.
    Ich hab bei bei beiden Paddelgewichte montiert.
    Das einzige, was anderst ist, ist das Spiel.
    Beim 450er habe ich kaum Spiel, während ich beim 500er schon eine ganze Menge herum wackeln kann, wegen den HS82MG.

Liegt es jetzt alleine am Spiel und bringen neue Servogetriebe (aus Kunstoff) was?
    Haben die neuen Getriebe dann kein Spiel mehr?

Gruß David
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz
  • Andi68
    Member
    • 25.11.2007
    • 119
    • Andreas

AW: T-rex 500 zappelig=Spiel?

Hatte mit den HS82 auch Probleme. Nach einem Crash mußte ich die Getriebe wechseln. Hab sogar wieder Metallgetriebe reingemacht. Sind aber nicht mehr sauber gelaufen. War kein spürbares Spiel, wenn ich am Servohebel gewackelt habe, aber wenn ich langsam Pitch rein hab, hat die TS gewackelt.

Hab da wochenlang gesucht und hatte schon eine Stinkwut auf meinen 500er, dann Savox 1350 rein und alles war ok.

Andi
    450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
    500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
    600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

• Männerzeugs
      Männerzeugs

Versuch mal die Drehzahl zu erhöhen und gleichzeitig die zyklischen Werte zu reduzieren. Spiel in den Servos sind eher nicht der Grund. Welche Blätter sind drauf? Die Symtome deuten auch auf zu weiche Blätter hin.
      Der 500er geht normalerweise wie eine Badewanne im Vergleich zum 450er. Aber die Einstellung hat auch großen Einfluss.

Andreas

Kommentar

• Daveman
        Senior Member
        • 25.09.2008
        • 1094
        • David
        • Stuttgart (Rosensteinpark)

Es sind MAH drauf, Standard Motor mit 12er Ritzel Regler auf 90% Drehzshl so 2400-2500.
        T-Rex 500 ESP Microbeast
        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Maddin
          Maddin

Hi,
          hatte anfangs auch die HS82MG verbaut. Spiel ohne Ende. Der Heli blieb nie in der Spur. Habe dann die Savox SH-1350 eingebaut.
          Klasse Servos zu vernünftigem Preis! Da machst nix falsch.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Liegt es jetzt alleine am Spiel
            Glaube ich nicht. Ich habe zwar nur einen 450er, aber die Servoqualität und ihr Spiel ist beim normalen Rundfliegen ziemlich egal.

Kommentar

• VoBo
              VoBo

Hi

Wackel mal am Zentralstück und schau ob es kraftschlüssig mit der Rotorwelle verbunden ist !
              Das Problem hatte ich bei meinem auch. Das Zentralstück hatte ein ganz bisschen Spiel auf der Welle und ließ sich ein wenig seitlich "kippeln".
              Habe dann einfach ein bisschen Tesafilm oben um die Welle geklebt. Damit war das Spiel verschwunden und der Kleine auch bei niedrigeren Drehzahlen ruhiger.
              Alternativ hätte ich auch ein neues Zentralstück kaufen können, aber die als kurzfristig gedachte Lösung mit dem Tesa hat sich als sehr dauerhaft erwiesen :-)
              Gruß
              Volker

Kommentar

• mom176
                mom176

Hallo,
                hatte auch einen rex500 und hs82mg verbaut.Schmeiß die Servos raus und mach savöx rein!
                Du tust Dir damit einen grossen Gefallen,Du wist sehen.
                LG Oli

Kommentar

• helidan
                  helidan

Bei mir waren auch die HS82MG schuld. Die sind einfach weich geworden. Im Flug hat sogar die Taumelscheibe geeiert dabei... zu sehen durch schlechten Spurlauf. Hab mir Hitec Digis geholt, waren im Angebot... und siehe da... alles wieder gut. Spiel im Rotorkopf hab ich allerdings auch... ist halt ein Plastikkopf (also Mischhebel etc)...

Gruss
                  Dan

Kommentar

Lädt...
                  X