T-Rex 600 ESP, Frage zur Fertigungsqualität, Ma�haltigkeit
Hallo Experten,
baue gerade einen neuen T-Rex 600 ESP auf und stelle fest, dass das Pitchkompensatorzentralstück 0,50 mm mehr Durchmesser hat als die Hauptrotorwelle (HRW = 9,98mm, PKZ = 10,48mm), will sagen, es schlackert.
Ist das normal oder ein Fertigungsfehler d.h., kann man das so verwenden oder sollte ich das reklamieren?
Gruß
Fido
Suzi-Hans, T-Rex 600 ESP, Vario FOXY, T-Rex 450 V2 SE, mCPX V2, 120SR,
AW: T-Rex 600 ESP, Frage zur Fertigungsqualität, Maßhaltigkeit
wenn es in den Führungsstiften sitzt wird es schon etwas besser.
Aber ich hatte für einen Gleitsitz max. 0,1mm erwartet.
Einen halben Millimeter (0,5) find ich schon heftig.
MfG, Fido
Suzi-Hans, T-Rex 600 ESP, Vario FOXY, T-Rex 450 V2 SE, mCPX V2, 120SR,
AW: T-Rex 600 ESP, Frage zur Fertigungsqualität, Maßhaltigkeit
Ich hab das von einem Freund grad auch gehört. Fakt ist, dass das nicht normal ist. Ich hab schon einige 600er aufgebaut und immer war hier eine passgenaue Führung gegeben. Ich würde das so nicht lassen. Eventuell gab's hier eine schlechte Fertigungscharge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar