Hallo Forum,
bin gerade auf meine Terasse geflogen Spurlauf stimmt.
Stelle dann das Heck ein bisschen nach und auf einmal stimmt der Spurlauf der Hauptrotorblätter nicht mehr.
Ich hab gedacht dass es an der Kälte liegt, aber beim vorigen Flug war es ja genau so kalt.
AW: T-rex 500 Spurlauf stimmt auf einmal nicht mehr
hast du vieleicht andere Pitchkurven programmiert
wenn ich meinen Heli einstelle dann hab ich extra einen zu Einstellen im Sender geproggt vileicht machst du das ja genau so und hast verschiedene Pitchkurven ?!
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ich hab nichts geändert.
Ich bin 30 Sekunden geflogen, eine viertel Stunde rein, um das Heck nach zu stellen und dann wieder raus um wieder zu fliegen. Fliege direkt vor der Tür (bei beiden Flügen) und auf einmal passt der Spurlauf nicht mehr.
Das einzige was ich anders gemacht habe:
Beim ersten Flug habe ich den Akku und alles draußen angeschlossen und beim zweiten drinnen angeschlossen und dann erst raus.
Kann es vielleicht daran liegen?
Der Heli war dadurch beim ersten Flug ein bisschen kälter als beim zweiten.
Aber es müsste doch eigentlich alles gleichmäßig abkühlen.
hast du vieleicht andere Pitchkurven programmiert
wenn ich meinen Heli einstelle dann hab ich extra einen zu Einstellen im Sender geproggt vileicht machst du das ja genau so und hast verschiedene Pitchkurven ?!
Was hat denn bitte schön eine Pitchkurve mit dem Blattspurlauf zu tun *
bin ich denn jetzt doof weil ich das nicht verstehe ?
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
vielleicht hat sich nach dem ersten flug was gelockert.
wie oben schon gesagt überprüfe mal alle gestänge und anlenkungen. nich dass sich da was losvibriert hat, bzw locker vibriert -> andere länge / spiel -> blattspurlauf verändert
naja gibt ja verschiedene möglichkeiten den Spurlauf zu bestimmen
einmal kann ich einfach meine Pitchlehre nehmen und den Pitch auf null setzten und mir den Spurlauf bei laufenden Motor anschauen .
Oder man nimmt den Sender setzt den Pitch Knüppel auf null und kontrolliert den Spurlauf.
Wenn aber die Pitchkurve nicht in der Mitte auf 50% steht und den Motor anlaufen lässt kommt es einem so vor als wenn der Spurlauf nicht stimmt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich die Spur von jetzt auf gleich verändert und hab einfach mal nachgedacht woran das liegen könnte.
Entschuldigung für die Verwirrung!
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Also ich habe jetzt nichts gefunden, was sich gelockert haben sollte.
Haben sich vielleicht die Blätter verzogen?
Ich fliege gleich nochmal und mach in so wie beim ersten Flug erst draußen scharf, werde dann berichten.
Also ich habe jetzt nichts gefunden, was sich gelockert haben sollte.
Haben sich vielleicht die Blätter verzogen?
Ich fliege gleich nochmal und mach in so wie beim ersten Flug erst draußen scharf, werde dann berichten.
Wenn es Holzlatten wären ,könnte es sein,..
bei GFK oder ähnlichen nicht,..
Hallo,
beim 500erter war das immer mit neuen Drucklagern zu beseitigen.
Bei hohne Drehzahlen leben die sowiso ned lange.
War zuerst auch nie ein Problem und dann wurde der Spurlauf gelegentlich anders, nachgestellt dann hats wieder gepasst, dann ......, erst nauch dem Wechsel der Drucklager wars wieder wirklich weg.
Blattlagerwelle war immer gerade.
Ach ja, bin gerade nochmal geflogen, der Spurlauf ist schon wieder anders, besser aber anders.
Ich fette mal die Drucklager, mal schauen, wies dann aussieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar