Heckproblem T Rex250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

Heckproblem T Rex250

Moin
    Ich hab heute ein neues Heckservo ( DES477BB) an meinen Kleinen geschraubt nachdem das Originale ( DS420)den geist aufgegeben hatt.
    Jetzt hab ich folgendes Problem Im HH Modus Hält das heck schön, nur wen ich auf Normal mode umschalte Bewegt sich das Heck nach links.
    Wen ich an der Funke den Normal modus so Trimme das es stehen bleibt und ich in den HH modus umschalte dreht dan da das heck weg.
    Wie kann das sein ich denke der HH modus übernimmt die Trimmstellung vom normal Mode ? Ich hab jetzt schon 2 mal den Kreisel(GP750) neu Programiert hatt aber nix gebracht die anlenkung ist auch gerade musste eben damit das ruderhorn gerade sitzt etwas die mitte des servos verschieben aber anders lies sich das servohorn nicht befestigen aber das macht doch normalerweise nix.
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Heckproblem T Rex250

Also trimmen ist grundfalsch! Alles auf 0!!!! Dann im NM die Länge vom Gestänge so einstellen, dass das Heck steht. Alternativ die Servoaufnahme leicht auf dem Rohr verschieben. Wenn das Heck nach links dreht, muss das Gestänge länger oder das Servo nach hinten.

Andreas

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

etwas die mitte des servos verschieben
      Das kann es schon gewesen sein.

Kommentar

• delta peak
        Member
        • 27.04.2009
        • 296
        • Daniel

Hallo!

Wie kann das sein ich denke der HH modus übernimmt die Trimmstellung vom normal Mode ?
        Da verstehtst du etwas falsch. Das Heck wird im HH Modus immer an der Stelle gehalten, auch wenn z.B. ein Luftstoss versuchen würde das Heck zu verschieben.
        Beim NM wird das Heck nur stillgehalten. Es kann also das Heck durch äußere Einflüsse bewegt werden. Das es sich aber wegdreht liegt daran, dass wenn du den Kreisel einschaltest,der Kreisel das jetzige Signal vom Sender als Nullpunkt speichert. Aber wenn du dann mit dem Sender trimmst, dann ist der Nullpunkt woanders und das Heck dreht sich.
        Zum einstellen des Hecks muss die Trimmung auf 0 stehen und das Heck im NM mit dem Gestänge getrimmt werden. Dann bleibt auch das Heck im NM an der Position.

Grüße,
        Daniel
        Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
        Grü�e, Daniel

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Aha
          Gut zu wissen aber das is ja ein ziemlicher schrott bei dem Kreisel.
          Also bei meinem anderen von ACT kann man ohne probleme Trimmen der Kreisel übernimmt beim umschalten auf HH die momentane Trimmposition als 0 und beim GY401 gehts ja auch wunderbar.
          Naja dan mach ich mich mal ans Gestänge
          Danke für die Tipps.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

das was du das als "schrott" bezeichnest ist bei so ziemlich allen neueren HH-Kreiseln der Fall, inklusive GY401. Vielleicht ist es dir da noch nie aufgefallen. Der GY401 speichert auch beim Einschalten im HH-Mode die aktuelle Neutralstellung. Beim Wechsel von NM auf HH wird eine veränderte Neutralstellung nicht als neue übernommen. Schaltet man auf Normalmode und trimmt dort, so interpretiert er die Trimmung nach dem Umschalten auf HH als Steuerinput und dreht weg. Beim GY401 kann man die getrimmte Neutralstellung im Betrieb erst dann auf den HH-Mode übernehmen, wenn man 3mal schnell zwischen NM und HH wechselt. Trimmt man beim GY401 im Normalmode stärker und übernimmt diese später für den HH-Mode, so kann eine Asymmetrie der Wege am Heck entstehen, dies aber nur so nebenbei. Gewöhn dich generell an das mechanische Trimmen, falls du beide Modes benutzen willst, ist wie gesagt bei so ziemlich allen aktuellen Kreiseln so.

Schöne Grüße,
            Hermann
            Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2010, 21:50.

Kommentar

• Tiger996
              matzesmodellshop.de
              Onlineshop
              • 06.11.2008
              • 1394
              • Mathias
              • Egenhausen

Ah Ok wusste ich nich bei meinem GY401 hatt das bis jetzt immer so geklappt
              Aber ich bin immernoch der meinung das das schrott is und das die Hersteller da was machen sollten kann ja nich so schwer sein andere hersteller schaffen das ja auch und es macht das einstellen des Hecks doch sehr viel einfacher.
              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
              X