Align G3 Flybarless und T-rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Align G3 Flybarless und T-rex 500

Servus Alex (friedi100),

du redest von linearer Anlenkung? Schau dir mal deine eigenen, scheinbar perfekten Helis an und überleg dir, ob die Anlenkungen von den Servos bis zu den Blatthaltern tatsächlich linear sind. Die oben gezeigte Variante ist absolut nicht gefährlich. Man sieht schräge Anlenkungen von den Servos zur TS auch bei einigen anderen Helis am Markt, weil es sich konstruktiv so ergeben hat. Als Beispiel mal der MP-V91 von Henseleit. Da werdet ihr gucken, wenn ihr dessen Gestänge von den Servos zur TS seht. Und, habt ihr jemals von Problemen bei Henseleit gehört? Dann gibt es ja so grässlich schräge Anlenkungen von der TS zu den Blatthaltern, sieht man vielfach bei Flybarless-Systemen, wo man zusätzlich eine ßbersetzung erreichen will. Und, verbiegen sich da irgendwelche Gestänge? Also haltet euch mal besser zurück wenn ihr offensichtlich weder in der Lage seit, Helis selbst zu bauen und zu konstruieren, noch von der Thematik selbst einen Plan habt.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• McClean
      Senior Member
      • 17.12.2007
      • 1004
      • Steffen
      • Karlsruhe

Hi Jungs,

der Punkt is doch ein ganz anderer (eher 2):

- egal was man nun von dem Chassis hält, der Heli entspricht nun nicht mehr dem Standard TREX500 und ist somit kein geeignter Vergleich. Wenn nun Probleme auftreten können die am Chassis/den Umbauten liegen.

- der Pilot ist ein Anfänger (das ist nicht böse gemeint, jeder fängt mal an und ich bin auch kein Genie..), trozdem ist mit Schweben wenig rauszubekommen über ein FBL System. Dinge die Piro-Optimierung, Abstoppverhalten usw. werden ja garnicht abgefragt.

Gruss Steffen
      Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• -SilverSurfer-
        -SilverSurfer-

So

Jetzt ich mahl.

1.Das Landegestel ist nur eine forablösung! Es soll eins im MP-Style ran aber die zeit an der cnc Fräse fliegt mir auch nicht zu (habe noch keine eigne) und dan bau ich nicht das Landegestell wenn ich noch gahrnicht weiss ob das Chassie gut ist.

2. Was ist an dem Cassie schrott?(TS Anlekung kommt noch)
        - beis zu 6000mAh 6s möglich
        -1600g Abflug gewicht

3. Die Habe ist noch keine Lackierung drauf

4. Die TS Anlenkung. Sie kann garnicht verbiegen weil die Kraft dierekt vom Servohorn zur Ts geht das speilt die Einbau lahge keinne Rolle! Ich bin mir auch sehrwol bewust das die Kraft auf die TS etwas höer ist und dardurch das Lager im inneren schneller verschleisst, aus diesem grund habe ich mein Projekt auch mit einen fast neuen Heli durchgeführ.
        Ich kann genau beurteilen nach ein paar fühgen ob die belastung zu hoch ist oder nicht.

So nu dürft ihr wieder.

MFG André

PS es wird eine 2. Version geben desegen binn ich für alles offen.

Kommentar

• Peter_S
          Peter_S

Hallo

Kommentar

• Tim V
            PSG-Dynamics Teampilot
            • 12.07.2009
            • 1846
            • Tim
            • Marburg

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
            Hallo

**

Tim

Kommentar

• Oliver Schwabe
              Oliver Schwabe

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
              Hallo
              Das ist jetzt wirklich Käse!

Kommentar

• sexyskillz
                Member
                • 02.09.2008
                • 883
                • Fabian
                • Rund um Frankfurt

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
                So

Jetzt ich mahl.

1.Das Landegestel ist nur eine forablösung! Es soll eins im MP-Style ran aber die zeit an der cnc Fräse fliegt mir auch nicht zu (habe noch keine eigne) und dan bau ich nicht das Landegestell wenn ich noch gahrnicht weiss ob das Chassie gut ist.

2. Was ist an dem Cassie schrott?(TS Anlekung kommt noch)
                - beis zu 6000mAh 6s möglich
                -1600g Abflug gewicht

3. Die Habe ist noch keine Lackierung drauf

4. Die TS Anlenkung. Sie kann garnicht verbiegen weil die Kraft dierekt vom Servohorn zur Ts geht das speilt die Einbau lahge keinne Rolle! Ich bin mir auch sehrwol bewust das die Kraft auf die TS etwas höer ist und dardurch das Lager im inneren schneller verschleisst, aus diesem grund habe ich mein Projekt auch mit einen fast neuen Heli durchgeführ.
                Ich kann genau beurteilen nach ein paar fühgen ob die belastung zu hoch ist oder nicht.

So nu dürft ihr wieder.

MFG André

PS es wird eine 2. Version geben desegen binn ich für alles offen.

Ein kreatives Kerlchen.
                Sowohl im Hobby, als auch grammatikalisch.
                TD

Kommentar

• Talentfrei
                  Talentfrei

Ah, last dem Mann einfach in Ruhe! Und nicht gleich runtermachen! Soll das mache was er will! Basta!
                  S.G

Kommentar

• hirsebua
                    hirsebua

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
                    Ein kreatives Kerlchen.
                    Sowohl im Hobby, als auch grammatikalisch.
                    Du bist kein stück heller,

Muss man sich hier blöd anmachen nur wenn man mal ein paar buschstaben vergisst. Leute wir sind hier nicht in der Schule wo man alles peinlichst genau schreiben muss. Es geht hier um ein Hobby das wir alle gemeinsam haben und da ist sowas fehl am Platz.

ps: ich schreib mit abschicht fast alles klein weil es einfach nicht so ansträngend ist. Und nach einem 10 stunden tag hab ich dazu einfach keine Lust mehr.

Kommentar

• sexyskillz
                      Member
                      • 02.09.2008
                      • 883
                      • Fabian
                      • Rund um Frankfurt

Ist doch nicht mein Fehler, wenn manche Personen gerade dann Aussetzer haben, wenn sie sich öffentlich mitteilen wollen.
                      Die deutsche Sprache verkommt ohnehin schon, da ist dieser primitive Bergvolk-Einheitsbrei den man heutzutage von der jugendlichen Lederjacken und Schlafanzughosenlookfraktion zu hören bekommt, doch einfach lächerlich.

Wenn man mit seiner Zweifinger-Adlersuchmethode die Tasten nicht findet kann das ja mal vorkommen, aber in jedem Thread finde ich schon etwas beängstigend. Spricht so eine Person in Wirklichkeit dann auch so? Fehlt dann auch die Hälfte?

Bauweise im Hobby ist eine Sache.
                      Nämlich Geschmackssache.

Ich fände klasse, wenn ich den Heli so mal fliegen sehen würde.
                      Denn ich bezweifle die guten Flugeigenschaften auch stark, wenn der Taumelscheibenmitnehmer unbefestigt rumbaumelt.

Die Lösung mit Madenschraube auf der Welle klemmen finde ich sicherer.

@SS lade dochmal ein Flugvideo hoch.
                      TD

Kommentar

• -SilverSurfer-
                        -SilverSurfer-

ää fals du es nicht wissen solltest wo von ich ausgeh. Die obere Schraube vom Verbindungsarm
                        ist auch gleichzeitg eine Klemmscraube.
                        Und für die Spezialisten das is ein Schlitz im ALU

Flugvideo mach ich für euch gern aber erst ab +Temperaturen.
                        Ich zitter mir ja ein ab und das siht dan erst beim fliegen aus.

Kommentar

• Digger
                          Digger

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
                          Spricht so eine Person in Wirklichkeit dann auch so? Fehlt dann auch die Hälfte?
                          Habt Euch lieb
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2010, 19:00. Grund: Von gefühl leiten lassen und fast ausfallend geworden

Kommentar

• Pattrex
                            Member
                            • 04.08.2009
                            • 40
                            • Patrick
                            • 34593

Man man man,
                            ich denke hier sollten sich manche den Begriff [SIZE="1"]Die R/C Heli [/SIZE]"Community" übersetzten lassen und beherzigen!
                            Heut ist die Luft wieder voller Plastik

Kommentar

• Digger
                              Digger

Zitat von Pattrex Beitrag anzeigen
                              Man man man,
                              ich denke hier sollten sich manche den Begriff [SIZE="1"]Die R/C Heli [/SIZE]"Community" übersetzten lassen und beherzigen!
                              Hast recht, ich war nur stinkig.

Kommentar

• Oliver Schwabe
                                Oliver Schwabe

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                                Hast Du was gegen Behinderte ? Oder Menschen die Schlaganfälle hatten ?

Du bist echt ...........
                                In letzter Zeit endet fast jeder Fred in Streiterei, und das ist ganz großer Mist. Ernsthaft jetzt!

Und was du meinst kann ich zu 100% verstehen. Ich weiß was du meinst!!!

Der Frühling kommt hoffentlich bald und der Schnee ist bei Zeiten von der Bildfläche verschwunden, dann wird das wieder besser hier

Kommentar

Lädt...
                                X