komme gerade vom Platz und muss sagen ich bin überglücklich.
Der Rex fliegt einfach perfekt und extrem ruhig. Die Gestängelängen wurden nach Anleitung gebaut, jedoch mussten die Gestänge zur Taumelscheibe ein wenig verlängert werden damit der Heli schön +/-11° Pitch hat.
Nachtrimmen musste ich absolut gar nichts nur das Heck pendelte am Anfang sehr stark. Nachdem ich den Wert dann auf 35 gestellt hatte war das auch vorbei.
Gegen Ende beim zweiten Flug begann jedoch der Rex wieder zu pendeln. Eine Korrektur war nicht mehr möglich. Als ich gelandet war fehlte eine Schraube der Heckabstützung. Nach einigem ßberlegen erinnerte ich mich, dass ich diese Schrauben nicht gesichert hatte
.Mein Fazit zum Rex LE:
Der Bausatz mit der Elektronik ist absolut perfekt für einen Anfänger. Es ist wirklich fast alles dabei was man benötigt und die Anleitung erklärt wirklich die Einstellung des kompletten Helis sehr schön. Das einzige was schwieriger war, war die Einstellung der 120° Anlenkung wenn man nur einen mechanischen Kopf gewöhnt ist.
Hier noch meine Ausstattung:
T-Rex 600 LE
- 3 x Align DS-610 auf der TS
- Align DS-620 am GAS
- Savox SC-1290MG am Heck
- Align RC-G600 Drehzahlregler
- Align GP750 Kreisel
- Align B6T Stromversorgung mit 1900 mha Akku (bei 2 FLügen mussten 650 mha nachgeladen werden)
- Align Blätter + Paddel
- OS 50 Hyper + Hator 523.
Hier noch zwei Fotos von meinem Kleinen:
Schöne Grüße Alex

Kommentar