600 ESP Blatthalter laufen rauh !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

AW: 600 ESP Blatthalter laufen rauh !

Bei mir war es die Blattlagerwelle. Da war der Absatz, wo die Axiallager drauf sitzen, nicht lang genug gedreht..... War nicht viel, kleine Ursache aber große Wirkung...

Gruß
    Rolf

Kommentar

• otzelot
      otzelot

Auf den Scheiben ist kein Grat, habe ich schon kontrolliert, ich denke es sind die Kugelkäfige, dazu kommt noch das alles wirklich sehr passgenau und stramm zusammenpasst und sitzt, dann noch die schwarzen Gummis + Hülse...
      Nachdem aber die Blatthalter eigentlich nicht schwergängig sind sondern nur ruckelig laufen denke ich das es auch nix ausmacht!
      Die Blatthalter können ja nicht blockieren und der Heli deswegen abstürzen oder ?
      Den Servos dürfte das nix ausmachen !

Kommentar

• mach3
        mach3

Zitat von otzelot Beitrag anzeigen
        Nachdem aber die Blatthalter eigentlich nicht schwergängig sind sondern nur ruckelig laufen denke ich das es auch nix ausmacht!
        Hm, mach wie Du meinst, aber ich wäre mit dem Zustand nicht zufrieden. Stecke mal nur die Axiallager auf die Blattlagerwelle und drehe die Schrauben rein - handfest. Da muss alles leichtgängig sein. Das hat nichts mit den Dämpfergummies etc. zu tun....

Gruß
        Rolf

Kommentar

• FlorianV
          FlorianV

Ich hab vor 2 Tagen den Kopf meine 600er ESP auch mal gecheckt, ich habe ihn umgebaut auf FBL gleich ausm Baukasten, und habe die originalen Blatthalter mit verlängerungen.

Mir is aufgefallen, das das hakeln von den Lagern auf der Seite zum T-Stück hin kommt. Die waren von Anfang an so ruckelig wenn man an ihnen gedreht hat.
          und hat man den Blatthalter angeschraubt mit dem Radiallager lief es auch hakelig.

Nun hab ich Deutsche highend Lager drin und die halter drehen sich wie Butter auf der BLW.

Ich weiss nicht wie das hakeln sich auswirkt, ich hatte aber Angst, das meine V-Stabi sich dadurch beleidigt fühlt, und habs getauscht.

Grüße
          Florian

Kommentar

• Oliver Schwabe
            Oliver Schwabe

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
            Ich hab vor 2 Tagen den Kopf meine 600er ESP auch mal gecheckt, ich habe ihn umgebaut auf FBL gleich ausm Baukasten, und habe die originalen Blatthalter mit verlängerungen.

Mir is aufgefallen, das das hakeln von den Lagern auf der Seite zum T-Stück hin kommt. Die waren von Anfang an so ruckelig wenn man an ihnen gedreht hat.
            und hat man den Blatthalter angeschraubt mit dem Radiallager lief es auch hakelig.

Nun hab ich Deutsche highend Lager drin und die halter drehen sich wie Butter auf der BLW.

Ich weiss nicht wie das hakeln sich auswirkt, ich hatte aber Angst, das meine V-Stabi sich dadurch beleidigt fühlt, und habs getauscht.

Grüße
            Florian

Hallo Florian.

Kannst du mal bitte einen Link für die deutschen High end Lager einstellen.

Dank und Gruß Olli

Kommentar

• otzelot
              otzelot

Ich bin so auch nicht ganz zufrieden, aber was tun : den Teilen hinterherrennen, reklamieren, warten bis der Bau weitergeht..... ob sich das lohnt ist halt die Frage, es muß auch so gehn, kaputt geht ja nix !

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Ob es sich lohnt weißt du wenn der REX im Dreck liegt!

Ich hoffe das ich meinen morgen noch bekomme, werde dann auch gleich mal davon berichten. Ich würde es auch ausprobieren. Wenn es ja schonmal leichter geht wenn du Zug drauf gibst, versuch es halt. Würde es dann aber nach 1-2 Flügen nochmal kontrollieren.

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Du kannst ohne Sorgen damit fliegen. Abstürzen wird er deswegen nicht.

Andreas

Kommentar

• otzelot
                    otzelot

Hallo,

Problem gelöst : es lag an den Lagern die bereits in den Blatthaltern eingepresst sind, die sind alle rauh gelaufen und waren schon von Werk aus defekt !
                    Na ja, sollte bei einem ESP nicht sein, find ich schon leicht enttäuschend....
                    Hab aber sofort neue Blatthalter mit Lagern bekommen, perfekter Service !

Kommentar

• FrankBolte
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2963
                      • Frank
                      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Hab' ich doch gesagt, dass es nicht normal ist. Für alles gibt es Gründe

Viel Spass mit dem weiteren Aufbau......

Gruss Frank
                      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                      MC-20 HoTT

Kommentar

• ncharly50
                        ncharly50

Die Zugkraft kann bei 1000 kg liegen !

Kommentar

Lädt...
                        X