Hallo,
ich habe eine Frage an die T-Rex 450 Pro Compo Besitzer. Sind die Servos in dieser Compo (Taumelscheibe und Heck) von Align brauchbar, ich meine sind sie fürs 3D-Fliegen geeignet. Oder sollte man nicht die Compo nehmen und andere Servos verwenden (welche)?
Für eure Erfahrungen und Kommentare bin ich dankbar!
Gruß Werner
Die Servos kannst du nehmen. Es sind Digitalservos und die Daten sind auch ok. Wenn du besere Komponenten haben willst, dann kannst du auch gleich richtig aufrüsten, also anderer Motor, Regler Gyro Servos. Dann bist du aber auch beim doppelten Preis. Die normale Super Combo funktioniert aber sehr gut und kann man bedenkenlos einsetzen.
als TS Servos hab ich die aus der Combo drin aber als Gyro hab ich den GY520 und als Heckservo das S9257. Ich kann nur sagen, dass ich mir der Kombination mehr als zufrieden bin. Die Frage "Ob das wirklich nötig ist?" kann ich nicht genau beantworten, aber ich kann die sagen das Funktioniert so total Klasse. Funktioniert nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe aber auch mit den Combo-Koponenten einwandfrei.
Servos und Kreisel sind top, ich finde der Antrieb könnte besser sein.
Am besten gleich Motor und Regler ovp lassen und ab in die Bucht.
Leider geht an einem Jazz Regler nichts vorbei. Was dann am Jazz dran hängt ist nicht mehr so wichtig. Der Originalmotor hat ca. 370 Watt. Wenn man auch bei 3000+ Kopfdrehzahl keine Einbrüche haben will, dann sollte man schon auf 450Watt+ wechseln. Hier ist natürlich Sorpion nicht schlecht, wer zuviel Geld hat, lieber gleich einen Strecker. Ich hab das Bundele von RC-Toy Th500 mit Jazz 40 Regler genommen. Die Kombi ist bezahlbar und der Heli ist jetzt richtig kernig :-)
Ist natürlich Geschmackssache, aber der 450 Pro ist bei richtig Drehzahl einfach unglaublich...
Viel Spaß mit dem Teil
olli
PS: Und gleich eine Taumelscheibenlehre mitbestellen (Vorsicht die für den 450se etc .ist zu klein). Gerade die kleinen Heli´s wollen ultra präzise eingestellt werden. Besonders mit viel Leistung und Drehzahl machen sich kleinste Fehler auf der Taumelscheibe sofort bemerkbar. Der 450 Pro Kopf ist wirklich ein deutliches Upgrade, ist aber auf Przision genau ao angewiesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar