Hey
Ich habe eine T Rex 450 Super Combo.
Ich wollte gestern erste mal starten der Heli hat sich aber nur auf der stelle gedreht.
Die Wirkrichtung habe ich bereits verändert das ändert aber nichts.
Das servo reagiert nur sehr langsam und fängt teilweise an zu zucken.
Woran kann das liegen?
Hi, bei der DX7 benutzt man man besten den Gear Kanal. Das hast Du stellst am besten mal 30 für + und - ein. Du kannst dann mit dem Gear switch zwischen Rate mode und Heading hold hin und her schalten.
Welchen Gyro benutzt Du den?.
Hast Du das Heckservo ohne Headinghold modus getestet?
Die Hechrotorblätter haben meistens so etwa 5-8° nach links in der grundeinstellung, dementsprechend das Heckservo schon mal auf dem Heckrohr verschieben.
Dann die richtige wirkrichtung des Gyro, am besten im HH modus testen, schanz nach recht drehen und die schiebehülse fährt dann nach links um zu kompensieren, dann stimmt es.
Ich habe einen GP 750 und ein DS520.
Was ist Heading Hold?
Wie habt ihr die empfindtlichkeit eingestellt?
Mir wurde gesagt das ich Travel Adjust einstellen muss ist das korrekt? Aber im moment + 100 und -100
Teil 5: Heck : Gyro - Einbau, In dieser 7-teiligen Serie
wird die Einstellung eines
RC-Helis für den Anfänger
erklärt.
Wer meine Arbeit belohnen will kann mir gerne über Paypal an
Dort bekommst du auch den Unterschied zwischen Normalmodus und Heading Hold Modus erklärt.
Die Endpunkte der Schiebhülse des Heckrotors werden über den Kreisel (Limit) eingestellt.
Generell solltest du dich in die Materie einarbeiten. Entweder über Foren wie dieses, oder, deutlich besser, durch jemanden der dir vor Ort helfen kann.
Ist deine Funke überhaupt schon für den Heli programmiert?
Marc
Hi, bring bei Gear den Travellajust trotzdem erstmal runter, auf 30-35 für + und -. Wenn Du den Gyro im Empfänger auf kanal 4 für Servo und Kanal 5 für die Empfindlichkeit eingesteckt hast mußt du mit den Werten in der Funke runter, sonst schlägt dein Heck wie wild hin und her.
Laufen die Servo für die Taumelscheibe denn richtig und stimmen die Pitchwerte, so dass bei Knüppelmitte auch 0° grad an den Blättern anstehen.
ich kann dir nur ganz dringend empfehlen, bevor du das nächstemal versuchst abzuheben, auch mal nen Blick sowohl in die GEBRAUCHSANWEISUNG deines Gyros alsauch in die deiner FERNSTEUERUNG zu werfen!
Glaub mir, das beseitigt oft schon 90% der Fragen und für den Rest steht hier Tür und Tor weiiiiiiit offen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar