Alle vormontierten Teile auseinander- und neu zusammensetzen?
Hey hoo...
Nur um auf Nummer sicher zu gehen...
Vormontierte Teile beim T-Rex Sport (z.B. Hauptrotor- oder Heckrotoreinheit) besser komplett zerlegen und mit Sicherungslack und, wo nötig, mit Fett wieder zusammenbauen, oder?
Wenn's jedoch nicht erforderlich ist, würd ich's lassen, aber Ihr habt da sicher mehr Erfahrung mit den T-Rex (450 Sport)... :dknow:
AW: Alle vormontierten Teile auseinander- und neu zusammensetzen?
Also ich würde es komplett zerlegen und überprüfen. Sicher kann man sich bei vormontierten Teilen nie sein. Und lieber einmal zu viel kontrolliert, als einmal zu wenig.
Soweit ich das in Erinnerung habe, war bei meinem T-Rex 500 nix gesichert oder geschmiert, wobei ich gerade am überlegen bin, was da überhaupt schon vormontiert war...
Oh doch, der Rotorkopf war schon mit Blatthaltern und Blattlagerwelle versehen und die Heckrotorblatthalter waren auch schon mit der Nabe verbunden. Hier war aber weder Fett an den Drucklagern, noch Sicherungslack in ausreichender Menge verwendet worden.
Kann ich bestätigen, war bei meinem 500er ESP genau so.
Tatsächlich habe ich beim Zusammenbau einige vormontierte Schrauben vergessen mit Locite zu sichern und erst durch Zufall nach gut 40 Flügen bemerkt, dass einige locker waren.
Seit dem kontrolliere ich regelmäßig (alle paar Flüge) die Schrauben nach.
AW: Alle vormontierten Teile auseinander- und neu zusammensetzen?
Beim 450 Pro waren eigentlich alle Schrauben am Rotorkopf gesichert, aber lieber einmal mehr schauen als einmal zu wenig. 1.5mm, 2,0mm und an den Blatthaltern 2,5mm soweit ich weiß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar