Wo bekommt man Trex600 Gasser Umbausatz ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Wo bekommt man Trex600 Gasser Umbausatz ?

Hallo ich habe mal eine Frage für einen Trex600 Nitro!
    Gibt es so ein Gasser Umbauset auch zu Kaufen wenn möglich hier in Deutschland oder Schweiz oder EU?
    Mit Motor ....Zenoah ZG20 20ccm Motor mit elekt. Zündung?
    Anbieter dieses Kits ist Gassermann.
    Frage nicht für mich sondern für jemand anderen .
    Bin mit dem Thema Benziner nicht ganz so Fitt.
    Weiß da jemand was drüber wo kann ich so etwas hier kaufen ?
    Oder ähnlich gute Umbau Möglichkeiten?

Vielen Dank!!
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Wo bekommt man Trex600 Gasser Umbausatz ?

Gibt es niemanden der sich da genau Auskennt?Und mal was genaueres Sagen kann?

Kommentar

• TitanRaptor
      Member
      • 08.12.2007
      • 355
      • Patrick
      • Hildesheim/Hannover

Den Umbaukit gibt es nur beim Gasserman direkt, oder bei Ebay ist einer aus der USA der ihn auch anbietet. Ansonsten habe ich, den noch nirgends weiter gesehen.

Finde aber, der Umbausatz ist gut gemacht, gefällt mir besser wie der von Helibug.

Gruß
      Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Beppo
        Member
        • 13.03.2008
        • 365
        • Christoph
        • PA, USA

Moin !

Von Helibug gibt es keinen Umbausatz fuer den T-Rex 600.... nur fuer den 700 und da kann man waehlen zwischen den verschiedenen Motorvarianten G2XXRC und G260 PUH, an letzterem ist kein Luefter und keine Seilzugstarter und man braucht fuer den Umbau viele Fremdteile waehrend man beim G230RC kaum Fremdteile braucht.

guckst Du einfach auf

frag mich nicht wo dieser Gassermann Typ sitzt, ich finde auf seiner Webseite keine Angaben ueber seinen Standort....
        und wenn ich das hier lese

http://rc.runryder.co/helicopter/t241606p1/

und und und ......
        dann ueberlege ich ob ich eine Gassermann Konversion haben moechte.

Seit es denn G20 Radikal von Century gibt lohnt sich meiner Meinung nach eine 600ter Konversion nicht mehr, denn auch wenn man einen 600ter hat, muss man fuer den Motor und die Konversionsteile + Porto etc. noch ne Menge Geld hinlegen. Da ist schnell das Geld fuer einen Radikal inklusive Motor zusammen.

Gruesse
        Christoph

Kommentar

• Bowarrior
          Bowarrior

Der "Gasserman" heißt Paul und sitzt in LA (USA).
          Zahlung per PayPal und max. 10Tage später hast Du den Umbausatz bei Dir zu hause.
          Auf seiner homepage www.gasserman.com steht alles, was du zu einem Umbau wissen mußt. Ansonsten stehen noch weitere Informationen im RunRyder (US) Forum.

Vorraussetztung ist einigermaßen englisch zu können und nicht gerade zwei linke Hände zu haben.

Grüße
          Bo

PS: Im 600er Rex einen GR230 oder ZG 231 SLH zu verpflanzen ist aus meiner Sicht Blödsinn, da dieser Motor deutlich schwerer (ca. 0,5kg) ist als der ZG 20 und auch nicht viel mehr Leistung hat. Aber mit dem ZG 20 flitzt er schon ganz ordentlich. Videos gibt es zur Genüge auf youtube.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 21:54.

Kommentar

• AndyD.
            ASD-Modellbau
            Onlineshop
            • 18.02.2011
            • 110
            • Andreas
            • www.fmsvk.de

Hallo zusammen,
            ich würde mir beim Gasserman kein zweites Mal einen "Umbau-Kit" kaufen.
            Habe mir vor gut einem Jahr den Kit für Raptor 90 bestellt und auch erhalten.
            Die Qualität ist absolut miserabel.
            Es sind zum einen nicht CFK Seitenplatten sondern irgendeine Sandwichbauweise mit GFK im Kern. Desweiteren mussten alle Löcher nachgearbeitet werden. Da war es einfacher die Original TT Seitenteile umzuarbeiten.
            Dann waren da noch die Distanzhülsen oder was man da so nennen darf. Sollten alle Rund, 9mm lang und mittig mit einem 3mm Loch versehen sein.
            Was ich da bekommen habe war echt schon Wahnsinn. Maße zwischen 8 und 11mm und die Bohrungen waren überall nur nicht in der Mitte.
            Fazit: Viel Kohle für miese Qualität und Verarbeitung. Zudem Fake CFK
            Ich fliege nun seit 2 Wochen einen Supergeilen Nagelneuen Radikal G30 Carbon SE von Century (gekauft natürlich beim KaiserModellbau.de inkl. Rotorblätter zum halben Preis)
            Der Heli ist einfach nur endgeil! Qualität und Verarbeitung genauso wie das Klasse Flugverhalten.
            Warum gab es den nicht schon eher, dann hätte ich mir den ganzen ßrger mit dem Umbau sparen können.
            Aber wie sag man so schön...Besser spät als Nie...

Grüße
            Andy

Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigen
            Der "Gasserman" heißt Paul und sitzt in LA (USA).
            Zahlung per PayPal und max. 10Tage später hast Du den Umbausatz bei Dir zu hause.
            Auf seiner homepage www.gasserman.com steht alles, was du zu einem Umbau wissen mußt. Ansonsten stehen noch weitere Informationen im RunRyder (US) Forum.

Vorraussetztung ist einigermaßen englisch zu können und nicht gerade zwei linke Hände zu haben.

Grüße
            Bo

PS: Im 600er Rex einen GR230 oder ZG 231 SLH zu verpflanzen ist aus meiner Sicht Blödsinn, da dieser Motor deutlich schwerer (ca. 0,5kg) ist als der ZG 20 und auch nicht viel mehr Leistung hat. Aber mit dem ZG 20 flitzt er schon ganz ordentlich. Videos gibt es zur Genüge auf youtube.
            Zuletzt geändert von AndyD.; 21.02.2011, 19:20.
            Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Hier der Link in E-bay:

Kommentar

• AndyD.
                ASD-Modellbau
                Onlineshop
                • 18.02.2011
                • 110
                • Andreas
                • www.fmsvk.de

Das ist gasserman auf ebay. also im Endeffekt das selbe!

Wenn die Trümmer in Flugrichtung liegen, gilt die Landung als geglückt.

Kommentar

Lädt...
                X