Align 3G FL im 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meik
    Meik

Align 3G FL im 700er

Hi,

das wir Später auch alles wieder schön Finden , machen wir mit Worldworms erst Flug (der Heute ansteht ) hier weider !

Zitat von Worldworms:,

nach dem ich jetzt den Heli nochmal mechanisch pingelichst eingestellt habe, geb ich mal einen kleinen Einblick in die "Programmierung" die ja eigentlich keine ist.

1. Man hält die Setup Tase gdrückt und steckt den Akku an bzw schaltet das BEC ein.
    2. Nach durchlaufen der LED's von links nach rechts immernoch mit gedrückter Setup Taste landet man so quasi im Menü.
    3. Im ersten Setup Punkt "DIR" genannt, sollte man die Taumelscheibe Mechanisch sauber gerade einstellen, sein Pitch Maximum Kollektiv wie zyklisch, wie man das vom Paddel Heli her kennt.
    Die Werte sind im Taumelscheibenmenü einzustellen.
    Laut Anleitung sind auf Nick und Roll 60% und auf Pitch 35% empfohlen.
    Ich habe jetzt 65% wie 38% eingestellt und komme somit auf 12,5 Grad Pitch und 10Grad zyklisch.
    4. Setup Taste 1x drücken, man kommt zum zweiten Punkt "E.Lim", damit stellt man den Nick Limiter ein oder überprüft es nochmal,indem man den Nickknüppel nach vorn drückt. Weil man hat es ja vorweg bei der Mechanischen Einstellung schon gemacht.
    5. Setup Taste 1x drücken, man kommt zum dritten Punkt "E.Rev", da schaut man ob der Gyro auf Nick richtig reagiert, kippt man den Heli nach vorn sollte die Taumelscheibe nach hinten Nicken. Sollte das nicht der Fall sein, bewegt man den Nickknüppel in eine Richtung das die Status LED die Farbe bsp weise von grün auf rot wechselt, somit ist die Wirkrichtung umkehr auf Nick eingestellt.
    6. Setup Taste 1x drücken, man kommt zum vierten Punkt "A.Lim" damit stellt man den Rolllimiter ein. Macht man genau so wie in 4. beschrieben, nur das man den Rolknüppel nach rechts bewegt und damit den Rollauschlag nochmals überprüft.
    7. Setup Taste 1x drücken man kommt zum fünften und letzen Punkt "A.Rev", damit stellt man die Wirkrichtung des Gyros auf Roll ein. Man kippt den Heli z.b. nach rechts und die Taumelscheibe sollte nach links kippen, ist das nicht der Fall, bewegt man den Rollknüppel auf eine Seite so das sich die Farbe der Status LED ändert grün auf rot oder umgedreht. Danach überprüft man die Wirkrichtung noch einmal.
    8. Setup Taste 1x drücken damit verlässt man die Setup.

Heckgyro Setup = GP780
    1. Mit eingeschalteten System ca. 2sec. die Setuptaste drücken, man kommt zu Punkt eins "1520/760". Die Frame Rate des Heckservos, je nach Typ, umzuschalten mit dem Heckknüppel, angezeigt durch die Status LED entweder rot für 760 oder grün für 1520
    2. Setup Taste 1x drücken, man kommt zum zweiten Punkt "AS/DS" für Analog oder Digitalservo umzuschalten wieder mit dem Heckknüppel.
    3. Setup Taste 1x drücken, man kommt zum dritten Punkt "Norm/Rev." damit stellt man die Wirkrichtung des Heckgyros ein. Zu verstellen wieder mit dem Heckknüppel.
    4. Setup Taste 1x drücken, man kommt zum vierten Punkt "Limit" damit stellt man den Limiter für den Steuerweg des Heckservos ein. Man bettätigt den Heckknüppel nach links und fährt das Heck kurz bevor die Hülse anschlägt, stelllt den Knüppel wieder in die Mitte und wartet bis die LED von grün auf rot springt, damit ist das limit für links abgespeichert, daselbe nochmal nach rechts und fertig ist der Limiter.
    5. Setup Taste 1x drücken, man kommt zum fünften Punkt "Delay", dies ist auf die Größe des Helis bezogen Grüne LED für 500/600/700 und rote LED für 250/450, zu verstellen wieder mit dem Heckknüppel.6. Setup Taste 1x drücken, man befindet sich wieder im Normalmodus.

Würde empfehlen bevor man losfliegt das System nochmal neu zu "booten". Und dann im "Flugmodus" die Wirkrichtungen der einzelnen Sensoren nochmal zu überprüfen.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, wenn das Wetter morgen passt gibts einen Flugbericht.

Bis dahin

Greez
    Worms
    Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 11:49.
  • ESP
    ESP

AW: Align 3G FL im 600er

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich hoffe meins ist auch bald da

Viele Grüße

Kommentar

• Chorge
      Chorge

DANKE!
      Software ist also keine bei?!

Kommentar

• Meik
        Meik

Die Anleitung ist nicht von mir Sondern von ihm hier. http://www.rc-heli.de/board/member.php?u=10434

Ich habe sie nur hier rein Kopiert da ich der Meinung bin , das es hier herr gehört.

Ich möchte mich nicht mit Fremden Fettern Schmücken.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 11:51.

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Wollt Ihr den Thread nicht in den FBL Bereich schieben?! Wäre dort besser aufgehoben, da viele NICHT-Align-Piloten ja auch auf das System warten...

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Meik da bin ich mal gespannt .

Grüße Kalle
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Meik
              Meik

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
              Wollt Ihr den Thread nicht in den FBL Bereich schieben?! Wäre dort besser aufgehoben, da viele NICHT-Align-Piloten ja auch auf das System warten...

Kommentar

• FrankBolte
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2963
                • Frank
                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

1a die Beschreibung! Danke Meik! Jetzt will jeder ein 3G auf seinem REX probieren
                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                MC-20 HoTT

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                  Aber Du doch nicht......Du hast doch V-Stabi....

Kommentar

• killroy-tattoo
                    Member
                    • 16.09.2009
                    • 345
                    • Frank
                    • Bremen

Goblin 700 Competition,Goblin 500
                    MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Ich hab aber noch nen Zoom 450 pro mit den lästigen Paddeln - und warte auf ne GßNSTIGE Alternative ihn FBL zu machen...

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

AW: Align 3G FL im 700er

Link zum Flug
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Thommy12
                          Thommy12

Mir fehlt bloß eine wichtige Sache. Nach der Einstellung der Hubschraubergröße, muß noch der Delay Wert festgelegt werden. Dies wird festgelegt wie weit der Hecksteuerknüppel nach re. oder li. gedrückt wird (Größe des Ausschlags) während der Set-Knopf gedrückt wird!
                          Dann passts!!

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

Sorry, aber so weit mir bekannt ist bestimmt doch die Hubschraubergröße den Delay Wert. Grüne LED für500er/600er/700er und rote LED für 250er und 450er. Was anderes gibt es da meines wissens nicht.

Gruß Andre
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

EDIT: War ein Missverständnis von mir. Sorry. Natürlich kann man beim 3G auch noch den Delay Wert einstellen.

MfG Andre
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
                              X