Mit einem 10er Ritzel hätte ich ca. 2800 , mit einem 12er Ritzel ca. 3400
Welche Drehzal T-Rex 250
Einklappen
X
-
Welche Drehzal T-Rex 250
Bin mir noch unschlüssig welche Drehzahl ich benötige (Rundflug - Kein 3D)
Mit einem 10er Ritzel hätte ich ca. 2800 , mit einem 12er Ritzel ca. 3400 -
Supermanu
AW: Welche Drehzal T-Rex 250
Nimm den Originalritzel ( 15er ) der im Bausatz dabei ist. Damit fliegt der kleine richtig gut! Damit der 250er stabil bleibt muss Du schon jenseits de 3000 fliegen, drunter ist er relativ instabil!

mfg
-
kommt auf den Flugstil an bei mir sieht es auch instabil ausZitat von Supermanu Beitrag anzeigenNimm den Originalritzel ( 15er ) der im Bausatz dabei ist. Damit fliegt der kleine richtig gut! Damit der 250er stabil bleibt muss Du schon jenseits de 3000 fliegen, drunter ist er relativ instabil!

mfg
Kommentar
-
Ist auch meine Erfahrung - original Ritzel, Gasgerade auf 90% (oder auch 100), da steht er richtig stabil in der Luft und ist auch entsprechend agil bei Steuereingaben.
Wenig Drehzahl ist für so ein kleines Ding nichts, das wird er schwammig.
Grüße
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
barryblack
Weiß nicht, welchen Motor du fliegst, aber der Originalmotor mit 15er Ritzel und 70 - 100 % Regleröffnung sorgt für Drehzahlen zwischen 3500 und 4200 U/min.
Auch für Rundflüge würde ich diesen Drehzahlbereich empfehlen. Ich fliege mit 16er Ritzel und 100% ßffnung auch kein 3D
Kommentar
-
-
HannoverH
wie lang ist deine flugzeit? ich fliege mit dem 15'er 5 minuten, die letzte minute ist nur noch rumgeeier.Zitat von barryblack Beitrag anzeigen..... Ich fliege mit 16er Ritzel und 100% ßffnung auch kein 3D
Kommentar
-
HanseCopter
Ich bin gerade am Nachlade nund werde dann schauen, wieviel ich nachladen musste. Hoffe, dass ich auch auf 5Min komme aber ohne rumgeeier.Zitat von HannoverH Beitrag anzeigenwie lang ist deine flugzeit? ich fliege mit dem 15'er 5 minuten, die letzte minute ist nur noch rumgeeier.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
HannoverH -
PiwiDalum
Richtig, bei mir auch 15er Ritzel und volle Kanne.
Sonst ist der kleine zu zappelig.
G Peter
Kommentar
-
HanseCopter
So,Zitat von HannoverH Beitrag anzeigenna dann sag mal bescheid wenns soweit ist
Also habe 389 mAh bei 4 Min. Flugzeit in die SLS 860 nachgeladen. Kann also locker noch 1 - 1,5 Min draufgeben.
Alles aus der Supercombo und Regler zu 90% geöffnet.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
HannoverH -
HanseCopter
Hääh,Zitat von HannoverH Beitrag anzeigenglaub ich im leben nicht
warum nicht. Das sind die Werte nach dem Trimmflug in ca. 20-50cm Höhe.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
HannoverH
achso, ich dachte du bist richtig geflogen.
ich lade 650+-50 mAh nach 4-4,5 min nach. die letzten sekunden könnte ich zwar noch rumschweben, aber dazu habe ich meistens keine lust.
deswegen kommt mir das bei dir so irre wenig vor
Kommentar
-
HanseCopter
Hallo,
ich werde vorerst bei Rundflug bleiben. Also kein 3D o. Kunstflug. Da sollte ich die Zeit auch erreichen.
Gruß,
Andreas
Kommentar

Kommentar