Postet Eure Erfahrungen zum Umbau der Heckantriebswelle auf mehrere Kugellager (T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • komasu
    komasu

Postet Eure Erfahrungen zum Umbau der Heckantriebswelle auf mehrere Kugellager (T-Rex

Hallo,

es ist Winter- und damit bei mir flugfreie Zeit. Da kann ich mich ja mal dem Zucken meines Hecks beim T-Rex 600 Nitro Pro widmen.

Hier im Forum habe ich schon gelegentlich davon gelesen, dass Piloten die Heckantriebswelle im T-Rex 600 mit zwei oder sogar drei Kugellagern einbauen und hierdurch das Zuckens des Hecks in den Griff bekommen. Ich möchte die Erfahrungen von Euch zusammentragen. Für mich stellen sich die folgenden Fragen:

1. Habt Ihr zwei oder sogar drei Kugellager eingebaut?
    2. Habt Ihr evtl. sogar den Unterschied zwischen zwei und drei Lagern ausprobiert? Gibt es einen Unterschied für das Heckzucken?
    3. Um weitere Lager auf die Antriebswelle zu bekommen, muss man ja das Kupplungsstück an einem Ende entfernen. Wie seid ihr beim Aus- und Einbau dieses Kupplungsstückes vorgegangen?
    4. Hat der Umbau letztlich den gewünschten Effekt gebracht?

Danke von einmal für Eure Erfahrungen.

Verschneite Grüße

Matthias
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: Postet Eure Erfahrungen zum Umbau der Heckantriebswelle auf mehrere Kugellager (T

Hallo Matthias,
    also bei mir hat es sehr viel gebracht. Habe vorher immer mit einem Lager geflogen und nach nem Crash mit 2.
    Was soll ich sagen, lies einfach mal hier:

Gruß Marko

P.S. bestell dir gleich ne neue Welle. Da sind keine Stifte mehr dran, somit kannste das Lager einfach drauf schieben.
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• komasu
      komasu

AW: Postet Eure Erfahrungen zum Umbau der Heckantriebswelle auf mehrere Kugellager (T

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
      Hallo Matthias,
      also bei mir hat es sehr viel gebracht. Habe vorher immer mit einem Lager geflogen und nach nem Crash mit 2.
      Was soll ich sagen, lies einfach mal hier:

Gruß Marko

P.S. bestell dir gleich ne neue Welle. Da sind keine Stifte mehr dran, somit kannste das Lager einfach drauf schieben.
      Hallo Marko,

danke schon mal für Deine Antwort. Dass die neue Welle keine Stifte mehr hat, ist ein schöne Hilfe. Mal sehen, ob sich noch jemand hier meldet?

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

Lädt...
      X