Ich hab beim einstellen des Align 600 ESP ein kleines aber feines Problemchen.
Der Fehler liegt wohl an unwucht der Rotorblätter.
Mein Problem.. Ohne Rotorblätter absolut null oder eher kaum spürbare Vibrationen, mit Rotorblättern allerings absolut irrsinnig, so das bei ~25% Motorleistung (Originalteile) der Heli kippt (mit vorherigem ankündigen durch seitliches aufwippen auf beiden seiten) .
Ich hab die Blätter nun schon zig mal neu gewuchtet, und der Spurlauf der Blätter passt 1a, ebenso alle anderen Einstellungen wie TS,Pitch usw wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe ;-) Auch die Blätter habe ich jeweils einmal etwas lockerer und einmal knüppelfest gezogen, beides mit jeweils dem selben Ergebniss
Meine Align Blätter haben den Schwerpunkt an der selben Stelle, und ein Gewicht von 120,52 und 120,68.. beim balancieren allerdings geht das leichtere Blatt von beiden stark nach unten weg, so das ich 0,28gr Tesa brauche am schweren Blatt, um beide Blätter auszubalancieren..
bei meinen 450er Blättern ist es so, das ich ans leichtere Blatt das Tesa kleben muss, und da passt soweit auch alles...
Jemand ne Ahnung was das sein kann... nach 3 tagen nächtlichen Einstellarbeiten sehe ich den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht.
Schonmal THX im vorraus

Kommentar