T-Rex 450 V2 SE mit DX6i Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HomerJ6781
    HomerJ6781

T-Rex 450 V2 SE mit DX6i Funke

Hallo und guten Abend!
    Ich habe mal eine Frage an die Expertenrunde hier! Ich habe mir letzte Woche einen T-Rex 450 V2 SE mit einer DX6i Funke und 2 Kokam 2100mAh Lipos ersteigert,das ganze ist auch schon per Post auf dem Weg zu mir. Nun hatte ich den Verkäufer noch eine Frage gestellt wegen der Einstellungen an dem Heli und an der DX6i und daraufhin kam folgendes:

"Hallo!
    Heli fliegt super und auch die Daten sind gespeichert wenn Batterien draussen sind.
    Den Heckservo muss man jedoch erst dann anschliessen, wenn das Gyro sich initialisiert hat (rote LED leuchtet) wenn das Heckservo beim Start mit Gyro verbunden ist wird es sich nicht initialisieren.
    Die Anleitung zu DX6i lässt sich runterladen.
    Der Heli ist aber schon eingestellt und getrimmt so dass man die Einstellungen so lassen kann bis zum ersten Crash zumindest
    MFG, Anton"

Klingt ja soweit alles klar nur kapiere ich das ganze mit dem Heckservo nicht!Was genau meint er damit bzw wie muss ich da vorgehen? Hatte vorher einen Walkera DF36 und da musste ich so etwas nicht machen. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, bin über jede Hilfe dankbar!
  • Moskito561
    Moskito561

AW: T-Rex 450 V2 SE mit DX6i Funke

Hallo !
    Wenn du uns mal sagst was das für ein Gyro ist ,
    dann schauen wir mal ob wir dir helfen können.
    Hört sich zwar jetzt schon etwas komisch an,,
    aber man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen .

Kommentar

• HomerJ6781
      HomerJ6781

Hallo nochmal!Es handelt sich um folgenden Gyro:Futaba GY 401 Gyro

Kommentar

• thrillwood
        thrillwood

Das Heckservo gehört ständig verbunden mit dem Kreisel. Wenn der Kreisel sich initialisiert, muss das Heckservo verbunden sein.
        Gruss
        Marc

Kommentar

• scheer4711
          scheer4711

Genau,
          die Variante von deinem Verkäufer ist mir neu.

Sobald du den Akku angeschlossen hast (und der Gyro initialisiert hat) ist das elektrische System "up and running" d.h. Heckservo ist andauernd mit Gyro verbunden.

Was für ein Heckservo hast du?

Lg
          Wolfgang

Kommentar

• elythomaslumber
            elythomaslumber

Wichtig ist noch beim 401er, dass er beim anschliessen der Spannung im AVCS (Heading Hold) Modus ist, sonst initialisiert er nicht korrekt. Danach kann man ihn in den Normal Modus schalten. Ich nutze meinen allerdings nie im Normalmodus.

Weitere Infos gibts hier: http://wiki.rc-heli.de/index.php/GY-401

Gruss

Hartmut

Kommentar

Lädt...
            X