T-Rex 450 - maximale Akkugrö�e / -kapazität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barryblack
    barryblack

T-Rex 450 - maximale Akkugrö�e / -kapazität

Hallo allerseits.
    Ich habe schon intensiv gesucht, aber keinen Thread gefunden, der sich ausdrücklich mit dem Titelthema befasst.

Ich fliege einen CopterX 450 SE V2 mit 3s 2200 mah Lipos von Hobbycity:
    1 x 20C Flightmax (hat nicht soooo viel Druck)
    2 x 20C Turnigy
    2 x 30C Turnigy (noch nicht geflogen)

Da ich gegen Herbst auch einen 500er mit 6s fliegen möchte, will ich möglichst Akkus hinzukaufen, die man dafür in Reihe verwenden kann.
    Deshalb würde ich mich über Erfahrungen mit 2400er, 2550er, 2650er ... Lipos im CopterX/T-Rex 450 freuen. Speziell interessiert mich, ob man den Schwerpunkt noch gut hinbekommt, welcher gerade noch unter die Haube passt und mit welchem das Abfluggewicht für schnellen Rund- und soften Kunstflug ok ist. Danke schon mal!
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: T-Rex 450 - maximale Akkugröße / -kapazität

hi ich verwende für meinen 450er unter anderem einen SLS 2500er .. damit ist der schwerpunkt schon ein wenig zu weit vorne. werde aber bald noch ein besseres (größeres) heckservo verwenden, damit sollte die gewichtsbilanz dann wieder ausgeglichen sein.
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ich fliege mit 2800mAh-Akkus mit deutlich über 200 Gramm Gewicht. Der Schwerpunkt ist beim Rundflug dabei überhaupt kein Thema bzw. kann durch eine ultraleichte Haube gut ausgeglichen werden. Notfalls noch den Regler weiter hinten montieren etc.

Kommentar

• barryblack
        barryblack

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
        hi ich verwende für meinen 450er unter anderem einen SLS 2500er .. damit ist der schwerpunkt schon ein wenig zu weit vorne. werde aber bald noch ein besseres (größeres) heckservo verwenden, damit sollte die gewichtsbilanz dann wieder ausgeglichen sein.
        Ok, danke schon mal. Die SLS 2500er Daten bekomme ich von der Homepage. Sind es die 22C, 25C oder 30C?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Ich fliege mit 2800mAh-Akkus mit deutlich über 200 Gramm Gewicht. Der Schwerpunkt ist beim Rundflug dabei überhaupt kein Thema bzw. kann durch eine ultraleichte Haube gut ausgeglichen werden. Notfalls noch den Regler weiter hinten montieren etc.
        Danke, aber hättest du Daten zur Geometrie oder die genaue Bezeichnung, dann kann ich selbst suchen?

Das mit dem Schwerpunkt muss man ja, wie richtig bemerkt sowieso selbst anpassen. Ist nur die Frage, ob es überhaupt noch sinnvoll hinzukriegen ist. Ein LiFe-Setup mit Chassis-Umbauten schwebt mir dafür nicht vor

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

LiFe ist für den 450er nichts. Die LiPos sind für die Babyhelis ohnedies dermaßen billig, dass es sich nicht lohnt zu sparen. Ich verwende seit langem diese Akkus hier um ca. 16 € inklusive Versand, mittlerweile sollte es aber sicherlich billigere geben.

Ebay 250501777137

Kommentar

• Pitchmaster
            Pitchmaster

Hallo,

ich habe auch die SLS2500er und habe mir die CopterX480 Haube gekauft damits nicht so eng zugeht. Zusätzlich wirkt der Heli etwas größer.
            Man muss nur zwei neue Löcher bohren um die Originalhalterung verwenden zu können aber das ist leicht da sie transparent im Auslieferzustand ist.

Kommentar

• barryblack
              barryblack

Wo bekommt man denn die 480er Haube her? Außerdem würde ich da nur ungern Veränderungen vornehmen.

Setzt jemand zufällig die Turnigy 2650mah 30C Lipos ein? Die haben eine Länge von 140 mm im Vergleich zu ca. 110 bei den anderen.

Kommentar

• franknik
                Member
                • 26.01.2009
                • 166
                • Frankh
                • Kölle un drum herüm

Hallo ich verwende 2200 Flightmax hatte vorher auch 2500 verwendet da passte der Schwerpunkt besser habe allerdings ein 9257 auf dem Heck.

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

Zitat von barryblack Beitrag anzeigen
                  Sind es die 22C, 25C oder 30C?
                  Hi,

das ist die Version mit 22C.
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Crizz
                    Gast
                    • 10.03.2009
                    • 1514
                    • Chris

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    LiFe ist für den 450er nichts.
                    Irrtum, man muß nur die richtigen nehmen, dann geht´s. A123 kriegste nicht wirklich gut unter, ist ziemlicher Umbau-Aufwand. Mit primatischen geht das eher. Flieg im MT selber 4s-2000, die sind auch bei nem Bekannten in Berlin im KDS450 im Einsatz, funzt prächtigst. Rex450 haben wir noch keinen ausgerüstet, kann nicht sagen, was dafür umgestrickt werden müßte, dürfte aber auch machbar sein - irgendwer hat hier mal nen Rex450 mit A123 bestückt, war abenteuerlich vom Umbau her, aber ging auch. Mit prismatischen kann ich mir vorstellen das Wechselbetrieb mit Lipo trotzdem noch drin ist.

Kommentar

• Pitchmaster
                      Pitchmaster

Zitat von barryblack Beitrag anzeigen
                      Wo bekommt man denn die 480er Haube her? Außerdem würde ich da nur ungern Veränderungen vornehmen.
                      Z. B. hier http://www.mobiletools.de/ unter Hauben, ist allerdings zur Zeit vergriffen

Die zwei neuen Löcher müssen nur in die Haube gebohrt werden, am Heli muss nix verändert werden. Allerdings wiegt die Haube auch wieder ein paar Gramm mehr weil eben etwas größer und länger.

Viele Grüße,
                      Lars

Kommentar

• andikraft
                        andikraft

Hi, hab auch einen 450 t-rex mit 2200er flightpower Akkus... Die waren die ersten 10zyklen vom Druck her okay, haben dann aber sukzessive nachgelassen:-( bin gerade dabei das Chassis umzukonstruieren, Motor noch oben einbauen, um dann die Akkus durchzuschieben! Dann sollte die Schwerpunkt einstellung mit 2500 Akkus kein Problem mehr sein.
                        Gruß andi

Kommentar

• carbonf1
                          carbonf1

Hallo
                          ich habe die 2450 von transmetic 30c
                          2 stück ca 20 Euro . HK Ebay
                          fliege 7 min mit ordentlich druck mittleres 3d.
                          nichts an der Haube versetzt schwerpunkt passt.
                          100 zyklen
                          guten flug
                          charly

Kommentar

Lädt...
                          X