erstmal mein derzeitiges Setup:
T-Rex 600 CF
BL600xl +11z Schrägverzahnt
TS BLS 451
Gy 401 + S9254
6S 5000mAh Kokam H5 30c
Jazz 80-6-18 + Aling Bec RCE-B3X
Align 600 D + CFK Paddel auf 440mm Stange +12/-12 kein expo
Mc 22s auf Fasst + R617FS
Ts Mischer Pitch +80%, Roll -50, Nick +50
Meine Flugkünste sind recht bescheiden,leichter Rundflug,Loops in sicherer Höhe, also kein 3D.40 flüge, 3 Abstürze, 1. Heli überhaupt.
Mein Problem,Jazz wird zu heiss, Drehzahl zu hoch bei 80% Regleröffnung,dann geht es aber mit dem Jazz.
Ich möchte jetzt Runterritzel das der Jazz voll auf ist und ich eine angenehme Kopfdrehzahl für meine Rundflüge und Loops habe.
Auch ist mir momentan der Heli einfach zu agil,ich denke es liegt an meinen Blättern und Paddeln.(wohl nicht für mich geeignet?)taucht oder steigt gerne bei schnellem Flug.
Ich kamm schon öffters ins schwitzen seit ich dieses Setup fliege.
Das vorletzte mal Fliegen wäre ich beinahe vom Heli erfasst worden,es war nur glück das der Heli sich vorher wieder gefangen hatte.
Erst dachte ich das es Funkstörungen waren und habe auf Faast meine Funke umgebaut.
Der letzte Flug mit 2.4 war dann das Aha-erlebnis,selbe Nummer wie vorher,Schwebeflug in 3m höhe,kleine Windböhe so 3 BFT von STB Seite und der Heli fing wieder an zu Rollen wie wild.Etliche rollen später,kurz vor Herzinfarkt fing sich der Heli wieder.Ich habe ihn zum Glück wieder landen können.
Mein Spurlauf ist gut,alle Anlenkungen laufen spielfrei,Heck steht wie ne 1,keine Vibrationen die ich ausmachen könnte.Der Heli driftet ganz langsam nach STB.Sieht für mich gut aus.Meine Drehzahl kann ich leider nicht Messen,die finde ich aber viel zu hoch vom Gefühl her.
Was könnt ihr mir Empfehlen an Blätter und Paddel,was muss ich bei der Auswahl beachten?Was wäre eine gute übersetzung für mich?
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Anfängerfragen und ihr könnt mir helfen mit ein neuen Setup das verlorene Vertrauen in meinen Rex wieder zu erlangen.
Gruß
Jens

Kommentar