Fragen zum T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FaHemm
    FaHemm

Fragen zum T-Rex 250

Hallo,

ich besitze die "normale" Variante des T-Rex 250, also nicht den SE. Für den SE gibt es allerdings mittlerweile sehr schöne Hauben zu kaufen. Da stellt sich mir die Frage, ob die auch auf meinen Rex passen würden. Oder was müsste man ändern?

Eine zweite Frage ist mir auch gleich eingefallen
    Man liest viel von "dem" Heckupdate für den kleinen Rex. Nun bin ich mir unschlüssig, ob dieses Update bei meinem bereits verbaut ist oder nicht. Um welche Teile handelt es sich da konkret? Wie erkenne ich, ob diese bei mir schon die verbesserten Teile sind?

Vielen Dank,

Fabian
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Fragen zum T-Rex 250

Die neue, gelbe SE Haube mit dem Blitz passt prima auf den "älteren" 250er.

Das Heckupdate besteht hauptsächlich aus Blatthaltern mit Propellermomentengewichten, dem längeren Anlenkhebel und einer Heckwelle mit einem Aluriemenrad.

Kommentar

• barryblack
      barryblack

AW: Fragen zum T-Rex 250

Die Aussage von Markus ist vollkommen richtig, allerdings war die Heckvariante mit einem breiten Lager pro Blatthalter, längerem Hebel und HeRoWe mit Alu-Riemenscheibe auch in meinem im April 09 gekauften 250er dabei. Ganz alte Versionen weisen auch noch fehlende Fasen oder zu geringe Spalte an den Blatthaltern zur Nabe auf, so dass es hier zu hohen Reibkräften kam. Die PMGs bringen wenig bis gar nichts und für das sinnvollste Upgrade halte ich den Alu-Umlenkhebel (Spiel besser zu beseitigen) und die Alu-Anlenkung zwischen Schiebehülse und Blatthaltern.

Kommentar

Lädt...
      X