ich möcht einfachen rundflug und ein par loops und dan wars das auchn schon möcht halt die kosten nicht explodieren lasssen dachte mir kaufe den 500 combo mit 3 taumelscheiben servos motor und regler regler verkaufe ich dan gleich wieder und gäbe meinen regler roxxy 940/6 40745A rein und dan noch das 401 kreisel mit dem s9257 servo und die akku die ich habe 2200 blackline 3s 2 mal kan ich das so mache odder habe ich da was vergesen
500 rex kaufen oder nicht
Einklappen
X
-
maxmax133
AW: 500 rex kaufen oder nicht
ich möcht einfachen rundflug und ein par loops und dan wars das auchn schon möcht halt die kosten nicht explodieren lasssen dachte mir kaufe den 500 combo mit 3 taumelscheiben servos motor und regler regler verkaufe ich dan gleich wieder und gäbe meinen regler roxxy 940/6 40745A rein und dan noch das 401 kreisel mit dem s9257 servo und die akku die ich habe 2200 blackline 3s 2 mal kan ich das so mache odder habe ich da was vergesen
-
winandy
Zustimmung.Zitat von RaidRush Beitrag anzeigenGanz einfach: Sag uns was du fliegst und man kann dir sagen was für dich Sinn macht!
So kannst du ohne Probleme die 500ESP Super Combo nehmen, wenn du nur Rundflug und bissl Kunstflug machst. Einen stärkeren Roxxy würde ich mir an deiner Stelle erst kaufen, wenn ich ihn auch benötige, sprich wenn ich es krachen lassen möchte (3D, Speed). Bis dahin kommst du sehr gut mit der Stock Ausstattung zurecht, auch ohne Gov.!!!
Mit Auskosten meint er das du mehr Dampf in ihm steckt und du ihn mit dem schwachen 45A Regler einen Riegel vorschiebst. Sollte wenn du es "auskosten" möchtest schon ein 80A+ Regler sein, damit du genügend Reserven für den Gov. zu haben. Der Roxxy 100A ist in jedem Fall eine sehr gute Wahl (hab selber einen).
Ich habe den originalen Regler auch einige Zeit erfolgreich im Steller-Mode geflogen. Inzwischen reicht mir das aber nicht mehr.
Auf ebay werden die Dinger leider recht häufig neu und original verpackt verkauft. Gebraucht bekommst Du deshalb für den Regler einfach nicht mehr viel. Deshalb würde ich ihn gleich verkaufen.
Viele Grüße,
AndyZuletzt geändert von Gast; 11.01.2010, 19:41.
Kommentar
-
maxmax133 :
Für das, was du fliegen willst, reichen die Standartkomponente allermal, sogar für einiges mehr!!!
Auch Gy 401 mit 9257 funktionieren sehr gut!!!
Also, mach Dir kein kopf und kaufe das Teil!!!TDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
Exxtreme
hi maxmax133
ein 940-6 geht zwar aber damit bist du Strommässig im orangeroten bereich der lässt keinen spielraum , ein 960-6 sollte es schon sein, ein 80A+ Regler ist sicherlich überdimensioniert schadet aber auch nicht.
Ansonsten ist der orginalregler im stellermode sicher auch brauchbar.
mfg Richard
Kommentar
-
RaidRush
Mach das ruhig so, aber behalte lieber den Regler bis du ein paar Runden gedreht hast. 45A Dauer sind grenzwertig, wirst du evtl. bei deinen Loops merken, dann lieber weiter den Align fliegen
Den Governor wirst du in deinem 45A Roxxy auf jeden Fall nicht nutzen können.
Kommentar
-
maxmax133 -
hirsebua
Nimm den Protos da passen dann auch deine Akkus und du hast eine vernünftige Flugzeit.
Kommentar
-
Saurier-freak
Ich würd auch erst mal mit den Stock Komponenten anfangen,
Regler mit relativ flacher V-Kurve.
Langt locker für schnellen Rundflug und Kunstfiguren.
Und Deine Akkus kannste auch erst mal in Reihe geschaltet verwenden,
solltest halt den Timer bei max 4.30 belassen.
Weitere 6S packs kannst Du Dir immer noch kaufen, ist schnell gemacht
aber auch nicht billig.
Kommentar
-
3DLennart
Auf jeden fall, aber mit Elektro Antrieb da man dann so gerade noch in der Halle fliegen kann.
Kommentar
-
Zitat von 3DLennart Beitrag anzeigenAuf jeden fall, aber mit Elektro Antrieb da man dann so gerade noch in der Halle fliegen kann.
Hast mal nen Link zum T-Rex 500N
HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar

Kommentar