450er: Heckanlenkung über CFK Rohr - wie am Besten umsetzen?
Hallo zusammen,
will in meinen Rex eine direkte Anlenkung des Hecks einbauen und möchte aktuell dafür ein 3mm CFK Rohr nehmen und da auf beiden Seiten Gewinde einkleben. Hab aber auch schon viereckige Stäbe in Anlenkungen gesehen. Gehen die besser oder reicht auch ein Rohr? Was meint ihr?
AW: 450er: Heckanlenkung über CFK Rohr - wie am Besten umsetzen?
ICh mach das bei meinen Rexen auch so... bei kurzen Stücken nur CFK Rohr drum... (Anlenkung am Chassis im 600/700er), am Heck Original abschneiden auf 1-2cm und in das CFK Rohr einkleben mit 24h Epoxy... hält auch jeden Crash aus :-)
Die beste Steifigkeit erhälst Du bei grossen Durchmesser... 3mm reichen beim 450er aus...
Gruss
Dan
Danke für die Tipps und die Bestätigung.
Mit ist aufgefallen, dass die fertigen Anlenkungen immer auf Stäbe setzen, also volle. Sind wahrscheinlich steifer, wenn die die nicht hohl sind, oder?
Hallo,
ich habs so gemacht:
In das 3mm GFK Roh passt die Stange der nomalen Anlenkung. Eventuell ist eine Wicklung mit Tesa Vorne, Hinten und in der Mitte nötig, dass es genau passt. Das GFK Rohr auf die Länge des vorhandenen Metallstab absägen, ein Kugelpfanne abschrauben, den Stab ins GFK Rohr schienen, Kugelpfanne wieder drauf und fertig! Muss eben passgenau abgesägt bzw. aufgeschraubt werden.
Brauchst nix kleben. und ist in 5 min. fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar