5-Blatt Kopf für den T-Rex 250?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Meik
AW: 5-Blatt Kopf für den T-Rex 250?
Wende dich mal an den hier .
Der Uli hatt einen Gaui 5 Blatt Kopf drauf gemacht und das ding ist sogar geflogen .
-
Hi,
ich bin der mit dem 5 Blatt Kopf...
Lies mal hier,
Und da gibts noch andere Diskussionen über den 5-Blatt Kopf, geh mal über die SuFu.
In meinem Profil / Alben habe ich für einen anderen Helipiloten mal den Kopf Fotografiert.
Ansonsten PN an mich....
Grüsse
Uli
Kommentar
-
Das sieht ja gut aus..
Welchen Durchmesser hat denn die Bohrung des Gaui Kopfes?
Kommentar
-
Der Gaui Kopf hat 3mm, der Rex hat einne Welle von 3,5mm.
Der Kopf ist nicht das Problem, den musst du auf der Drehbank mit 3,4 Durchbohren und auf 3,5 Aufreiben und dann noch mal leicht ßberdrehen, das die Unwucht raus ist.
Das eigentliche Problem ist die Taumelscheibe vom Gaui, die muss auch auf 3,5 mm aufgemacht werden. Dies ist mir nur mit Geduld und einem runden SEHR FEINEN Schleifpapier gelungen.
Ja und dann noch die Gestänge anpassen..........
Und ohne Stabisystem.......... geht gar nichts...
Grüsse
Uli
Kommentar
-
Schade, das wäre eine Grundvorausetzung um dieses Projekt zu starten....Zitat von Pirelli Beitrag anzeigenUnd ohne Stabisystem.......... geht gar nichts...
Ist der kleine mit 5 Blatt ohne Stabi so empfindlich?
Kommentar
-
Jein......
Mit genügend Blei in der Blattspize würde der sicher auch ohne fliegen....
Aber versuch es doch mal mit einem GU365. Der wird zwar von unseren 3D Freaks in der Luft zerrissen, aber für Scale Flug taugt der allemal.
Im Bundel mit dem 5-Blatt Kopf ist der auch nicht sehr viel teurer wie ein neuer Gyro.....
Stell Dir bitte den Bau nicht zu einfach vor, ich habe Stunden, sogar Tage investiert um eine halbwegs Vernünftige Einstellung zu finden, damit der Krüppel überhaut fliegt.....
Grüsse
Uli
Kommentar

Kommentar