da bei uns heute und gestern super Wetter war (-3Grad aber fast kein Wind) konnte ich die ersten schönen Flüge mit meinem neuen 250 SE machen.
Bis auf eine CFK-Heckanlenkung und versetzte Haubenhalterung ist alles original und der kleine fliegt mit 800er Zippys grandios - ich bin wirklich begeistert!
Aber es wird noch besser, gestern hab ich einen Flip zu tief angesetzt und war mit neg. Pitch zu langsam und der Kleine ist kopfüber in den Schnee gekracht.
Nachdem ich ihn grob vom Schnee befreit hab und keine Beschädigung feststellen konnte hab ich den Motor hochlaufen lassen, keine Vibration. Im Clubheim kurz mit nem Handtuch sauber gemacht, neuen Akku rein und weiter gings.
Heute war ich auch recht tief und bin mit dem Heck ordentlich in den Schnee eingetaucht, konnte aber weiterfliegen zumindest bis das Heck eine Minute später ausfiel und der Heli wild piorettierend einschlug. Wie sich herausstellte hatte sich die Madenschraube, die die Heckrotornabe auf der HRW hält gelöst - ansonsten keine Beschädigung und keine Vibrationen.
Cool! Ich glaub mein kleiner Rex hat sieben Leben!
Gruß Kai

.

im Höchstfall waren es bei mir $45

Kommentar