Kommt nun ein 700er E?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Kommt nun ein 700er E?

Ich weiß, es ist es schon mehrfach andiskutiert worden aber gibt es neue Infos ob Align einen echten 700er als E-Version auf den Markt bringt?

Gruß
    Peter
  • Brenner
    Brenner

AW: Kommt nun ein 700er E?

Nanu,

hat Align endlich den Markt erkannt?

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Aufgeschnappt bei Helifreak:

I talked to Jason Krause at length in September at a fun fly and he was very clear that neither he nor Align have any interest in a 700E. Too niche. Too expensive (batteries) and the people that want 'em are better off rolling their own. He said that R&D is going towards flybarless and the gasser.
      Gruß Holger

Kommentar

• Brenner
        Brenner

Dann hat sich das Thema ja wieder erledigt.

Ein hoch auf die Umbausätze!

Die Lipokosten als zu hoch zu beziffern ist ja vollkommen an der aktuellen Preislage vorbei. Umso besser für die anderen 700E/90E Hersteller.

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Es gibt doch mittlerweile genug gute Umbauten, die sich hinter nem Serienheli überhaupt nicht mehr verstecken müssen.
          Ich hab jetzt zwei rumstehen, einmal das Suzi-Chassis vom Peter und einmal nen Eigenumbau mit Motor oben und TDR Motorplatte.
          Sind beides super Helis, wobei sich der Bauaufwand bei Letzterem halt in Grenzen gehalten hat.

Der Vorteil bei nem Umbau des Originalchassis ist halt dass keine Ersatzteile von Kleinherstellern benötigt werden, an die man evtl. bald nicht mehr dran kommt.

Gruß,
          Philipp

Kommentar

• Meik
            Meik

Zitat von Brenner Beitrag anzeigen
            Nanu,

hat Align endlich den Markt erkannt?
            Die paar E Flieger in Deutschland , da Lohnt sichs woll möglich nicht.
            Align ist ja dafür bekannt das sie die Masse ansbrechen wollen.

Die haben es ja auch geschaft aus ein paar E Fliegern einen V Flieger zu machen.

Kommentar

• Boseman
              Boseman

Wäre ja auch schlimm, wenn jeder zweite so ein Ding hätte

Ich für meinen Teil freue mich darauf, meinen 700er in E aufzubauen.

Bei Liporeisen von ca. 120 € für einen 10S Pack frage ich mich, wo da der Vorteil des Verbrenners bleibt?! Das sind 30-40 Tankfüllungen. Von der Mehrleistung eines E mal ganz abgesehen.

Gut, zugegeben, der Umgang mit E-Modellen in dieser Größenordnung setzt einiges an Erfahrung sowie vorhandenem Equipment voraus. Daher wahrscheinlich für den breiten Markt nicht geeignet, aber sooooo groß ist der Unterschied zum 600er Rex jetzt auch nicht.

Sei es drum, sollte das mit dem 700E gut funktionieren, kommt mein Stinker in die Bucht

Kommentar

• helidan
                helidan

Naja, klar sind die Akkus billiger geworden. Aber der große Markt für Hubis ist USA und Japan etc... gerade in den USA ist Sprit noch billig und Lärm klein Problem... der E-Umbau lohnt sich da weniger (bitte keine Diskussion anfangen... weeeniger... nicht nicht).

Die Entscheidende Frage wird sein, wann der erste KomplettKit als FBL kommt... und ob es sich jetzt noch lohnt nen LE zu kaufen und umzurüsten oder zu warten ;-)

Gruss
                Dan

Kommentar

• Brenner
                  Brenner

Zitat von helidan Beitrag anzeigen
                  Die Entscheidende Frage wird sein, wann der erste KomplettKit als FBL kommt... und ob es sich jetzt noch lohnt nen LE zu kaufen und umzurüsten oder zu warten ;-)
                  n

Kommt auf die Ausgangsbasis an
                  Wenn man bereits einen FBL 700E fliegt darf das ruhig etwas länger dauern

Kommentar

• Boseman
                    Boseman

Den offiziellen Umbausatz gibt es ja schon.

Kommt aber für mich nicht in Frage, da sich mir der Kosten/Nutzen Effekt entzieht!

Ich paddel auch weiterhin, es sei denn, es gibt den kompletten Bausatz mit FBL einmal zum Preis des heutigen FB, was in absehbarer Zeit nicht passieren wird.

Kommentar

Lädt...
                    X