Kugelbolzen vom Mikado V-Stabi umbausatz passen nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndyF
    AndyF

Kugelbolzen vom Mikado V-Stabi umbausatz passen nicht

Hallo
    ich wuste jetzt nicht ob hier rein oder bei flybarless und ich hab auch nichts über die SuFu gefunden

ich hab mir den umbausatz https://www.mhm-modellbau.de/part-MI-04229.php bestelltund wollte
    die kugelbolzen montieren.
    aber das war nicht möglich weil die schraube mit der die kugelbolzen an der TS befestigt werden kleiner ist wie ddas gewinde der original kugelbolzen.
    meine frage ist ob ich umbedingt die kugelbolzen aus dem mikado set verwenden muss ?
    die kugelbolzen sind etwa 1mm länger wie die original kugelbolzen die in der TS verbaut sind.

gruß Andreas
  • AlexS6500fd
    AlexS6500fd

AW: Umbausatz V-Stabi T-Rex 500

Hallo,

normalerweise liegen bei dem Umbausatz zwei verschiedene Paar Kugelbolzen bei, da es eine alte und eine neue Version der Taumelscheibe gibt. Die neue Taumelscheib hat ein größeres Gewinde.

Ich wüsste nicht, was gegen die original Kugelbolzen spricht, sofern nichts schleift.

Gruß, Alex

Kommentar

• FireBird
      FireBird

Habe auch das set von MHM wie Alex schon sagte bei mir waren 2 verschiedene gewindegrößen darbei, wüsste aber auch nicht was gegen die Originalen sprechen sollte.

Gruß Tobias Koch

Kommentar

• AndyF
        AndyF

Hi
        wie schon geschrieben sind die kugelbolzen aus dem set ca. 1mm länger
        anbei mal ein bild von dem original und dem mikado kugelbolzen.
        links original align und rechts mikado.

gruß Andreas

Kommentar

• MMM
          MMM

Hallo!

Die Mikado Kugelbolzen für den TS Mitnhmer sind minial größer, sodass die Mitnehmer ein geringes Spiel bei den original Align Kugelbolzen haben. Außerdem sind jene von Mikado ein Stück länger, aber das wurde bereits gesagt.

mfg
          MMM

Kommentar

Lädt...
          X