bekommt man die sogenannten Jesusbolt-Schrauben für Align Helis irgendwo in einem Modellbauladen einzeln zu kaufen, oder kann ich da einfach im Baumarkt paar Schrauben holen?
Gesucht werden die Schrauben für den 250iger ( *), für den 450iger (M2x12mm) und für den 600ter (M3x22mm).
Die Schrauben sollten ja am besten mit Schaft sein (also Gewinde nicht durchgängig) und eine gewisse Festigkeit, ich hoffe das hier jemand einen Link für mich hat wo man die passenden Schrauben bestellen kann.
... sind das von Align eigentlich Schrauben mit so extra Spezifikationen oder irgendwas passendes in 0-8-15?
bekommt man die sogenannten Jesusbolt-Schrauben für Align Helis irgendwo in einem Modellbauladen einzeln zu kaufen, oder kann ich da einfach im Baumarkt paar Schrauben holen?
Gesucht werden die Schrauben für den 250iger ( *), für den 450iger (M2x12mm) und für den 600ter (M3x22mm).
Grüße und Danke vom Frolic-man
Hallo
Die Schrauben bekommst du im gut sortierten Eisenwaren handel ,
musst nur auf die Festigkeit achten , 8.8 ist Standart ,
ich meine (ohne Gewähr) 10.6 sind die ,..
Meine Offroad Verbrenner Autos bau ich immer mit Tonysscrews zusammen. Der hat 12.9er Schrauben. Hatte bisher noch keine besseren. Allerdings ist die kleinste Größe bei ihm 2mm. Ansonsten kann ich Tonysscrews uneingeschränkt empfehlen.
Am besten bestellst du dir die Orginal schrauben, ich habe auch schon versucht beim Würth Schrauben zu bekommen aber da must du mindestens 200St nehmen und das mit dem richtigen Schabt und der gesamtlänge ist auch schwer.
Also am besten bei www.Freakware.de
Hi,
die Schrauben sind - meine ich - bei den Ersatzwellen mit bei.
Was du auch machen kannst: Im Eisenwarenladen hochwertige kaufen (12.9). Beim 600er wirst du die originale Schaftschraube so nicht kaufen können - da kannste aber einfach 'ne Längere nehmen (M3x35 oder M3x40, die haben nämlich entsprechend 15 bzw. 20mm Schaft) und entsprechend kürzen - dann haste 'ne Schaftschraube ;-)
Darf diese Schraube überhaupt abreißen? Wenn nicht, dann würde ich ja zum Festeren greifen und schön 12.9 nehmen.
(12.9 bedeutet, dass das Material bei 1200 N/mm² Zugbelastung reißt und bis 90% davon keinen Schaden nimmt. Bedenken: Höhere Festigkeiten sind ev. härter als beispielsweise die Welle und könnten weichere Materialien aufreiben, wenn sie Bewegungen zueinander ausüben können)
Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Ich habe nun bei Freakware über den Part-Finder für den 450iger und den 600ter die entsprechenden Schrauben gefunden.
Hätt' ich ja auch gleich drauf kommen können.
Grüße vom Frolic-man
@ Stephan,
Danke für dein Angebot, aber ich brauche die Schrauben nicht so dringen, wollte mir nur welche auf Reserve legen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar