Empfänger für T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Empfänger für T-Rex 250

Hallo,
    wollte in den Rex 250 meinen Futaba R617FS einbauen aber das ist schon eine Schwierigkeit für sich.
    Wie habt Ihr ihn untergebracht!?
    Würde ihn gern unter den Kreisel Richtung Motor unterbringen.
    Mein Vorgänger hat einen Graupner Empfänger seitlich angebracht.
    Da Futaba gerade so kleine 6 Kanal Empfänger rausgebracht hat, bin ich am überlegen mir so einen zu bestellen.
    Würde mich auch über Bilder freuen!!
    Grüße
    Ingo
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Empfänger für T-Rex 250

Hier mal eine Lösung für den R617FS. So kommt man später sehr gut an die Stecker.

Gruß Andreas
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

DCP_0283.JPG

Leider etwas unscharf, aber ich hoffe, man kann was erkennen.

Ist ein Futaba R-6106HFC und passt ganz gut in die obere Schublade. Da die Anschlüsse dort stirnseitig sind, kommt man so von hinten ganz gut an die Anschlüsse dran.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Ingo,

hier kannst du eine Installation sehen: Link. ßbrigens ist der dort gezeigte, modulare Aufbau ganz praktisch, man kommt überall gut dazu.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Helifloh
          Helifloh

Also ich würde an deiner Stelle, wenn du dir einen neuen Empfänger kaufen willst eher den 6007 nehmen, der ist sogar leichter als der 6106 und kostet weniger. Ich werd für den anfang auch erstmal den R617 in den 250er machen, aber denke dass ich mir später bestimmt noch den 6007 gönne:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß Flo

Kommentar

• Helifloh
            Helifloh

Oh hab gerade gelesen dass der nur serielle Ausgänge hat, also nur in Verbindung mit Vstabi oder Ac3X oder so funktioniert, sorry

Gruß Flo

Kommentar

• Cali30
              Cali30

Hallo,
              erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
              Hab mal den Empfänger vorläufig an die Seite geklebt und ein wirres Kabelgeflecht hinterlassen.
              Den neuen Empfänger habe ich mir bestellt und werde ihn schön im Rumpf unterbringen und mir dann viel Mühe mit der Verkabelung machen.
              Heute waren die ersten drei Lipoladungen dran und ich bin begeistert!!!!
              Einzig das Heck will nicht ganz so still halten.
              Werde den Regler und das Gestänge nochmals kontrollieren.
              Sind die 4.5mm vom Servohorn i.O. oder solls ein wenig mehr sein.
              Bin mit dem HH nur bei 11.5%!!
              Grüße
              Inog

Kommentar

• HanseCopter
                HanseCopter

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                [ATTACH]58849[/ATTACH]

Leider etwas unscharf, aber ich hoffe, man kann was erkennen.

Ist ein Futaba R-6106HFC und passt ganz gut in die obere Schublade. Da die Anschlüsse dort stirnseitig sind, kommt man so von hinten ganz gut an die Anschlüsse dran.
                Hallo,

und wo liegt die Antenne? Bin ich blind?

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
                  Hallo,

und wo liegt die Antenne? Bin ich blind?

Gruß,

Andreas

Nee, bist nicht blind. Jedenfalls nicht deshalb, weil du die Antenne nicht siehst.

Die Antenne geht nach vorne aus dem Empfänger und verläuft dann links vorne aus dem Chassis raus. Habe sie dann durch ein kurzes Röhrchen geführt, das seinerseits wieder in der ßse des Landegestells steckt.

Kommentar

• HanseCopter
                    HanseCopter

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                    Nee, bist nicht blind. Jedenfalls nicht deshalb, weil du die Antenne nicht siehst.

Die Antenne geht nach vorne aus dem Empfänger und verläuft dann links vorne aus dem Chassis raus. Habe sie dann durch ein kurzes Röhrchen geführt, das seinerseits wieder in der ßse des Landegestells steckt.
                    Ah ha, Danke,

frage nur, weil ich heute für meinen Kleinen den R-6106HFC bekommen habe.

Gruß,

Andreas

[Edit]

Sollte man die Antenne NICHT in Röhrchen stecken?

Kommentar

• Jone1973
                      Jone1973

Sollte man die Antenne NICHT in Röhrchen stecken?
                      Was meinst du genau ? Ob man sie NICHT NICHT in Röhrchen stecken sollte ?

Wüsste nicht warum. Das Röhrchen ist ja nur in der dafür vorgesehenen ßse im Landegestell, und die Antenne ist da durch geschoben, so dass die auf der anderen Seite mit dem abisolierten Teil komplett wieder raus schaut. Habe diesbezüglich keine Probleme, auch bei meinen anderen Helis nicht.

Kommentar

• carbonf1
                        carbonf1

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
                        Hab mal den Empfänger vorläufig an die Seite geklebt und ein wirres Kabelgeflecht hinterlassen.
                        Den neuen Empfänger habe ich mir bestellt und werde ihn schön im Rumpf unterbringen und mir dann viel Mühe mit der Verkabelung machen.
                        Heute waren die ersten drei Lipoladungen dran und ich bin begeistert!!!!
                        Werde den Regler und das Gestänge nochmals kontrollieren.
                        Grüße
                        Inog
                        Hallo
                        wegen dem heck bitte ganz innen ein loch in den servoarm bohren so das die
                        kugelkopfschrauben das zentralsück des servoarms berührt und das ganze läuft.
                        guten flug
                        charly

Kommentar

• torro
                          Senior Member
                          • 16.04.2009
                          • 2505
                          • Flo
                          • MFC Mahlberg

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen

Grüße
                          Inog
                          wenn der kleine in nen rumpf soll, hol dir noch die kde bodenplatte.
                          ich hab meinen seit kurzem in dem f3c rumpf. man muß das chassis aber doch 2-3mal rein und rausholen, in kürzester zeit leiern die plastik-löcher für die schrauben vom landegestell aus... bei der kde-platte hast du m-gewinde

4,5mm ist obergrenze beim heckservo. hab schon von 3mm gelesen...
                          ich bin bei knapp 4, sens hab ich 25% bei 3600upm, 22% bei 4000 und 18% bei 4600. die 37mm heckblätter und den langen anlenkhebel ans heck!

leider braucht der kleine im rumpf 4600upm, damit n bissl was geht.
                          GruÃ?, Flo

Kommentar

Lädt...
                          X