PP Geometrie des Elektro 600ers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

PP Geometrie des Elektro 600ers

Hi,

könnte jemand bitte mal nachmessen, wie weit die beiden Antriebs Kugelbolzen voneinander eintfernt sind und wie weit der Abtriebs Kugelbolzen von der Achsenmitte der PP entfernt sitzt. Braucht nicht auf das Zehntel genau sein. Ich habe ein Setup mit PP und versuche jetzt meinen MitOhne PP Rex anzupassen.

Danke im Voraus!

C@rsten
  • Jone1973
    Jone1973

AW: PP Geometrie des Elektro 600ers

Hi Carsten,

die Antriebskugelköpfe des PP-Hebels haben einen Abstand zueinander von 29mm.
    Der Abstand von Abtriebskugelkopf zur Achsmitte beträgt etwa 31mm. Ist etwas schwer zu messen, sollte aber in etwa der kürzeste Abstand sein. Dieser Abstand ist aber nicht rechtwinklig zu der erstgenannten Strecke.

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Danke!

Dann rechnet das VStabi Rotorkopf Upgrade von Mikado mit einer Hebel Länge von ca. 21mm.

Das Ulkige beim Rex Kop ist, dass sein Verhältnis von innerem zu äußerem Durchmesser ~ 1:1,7 ist. Die meißten Köpfe haben 1:1,5. Das heißt man braucht beim Rex mehr zyklischen Ausschlag an den Servos, um auf die 6° Anstellwinkel zu kommen, als bei anderen Helis.

Viele Grüße vom frostigen Bodensee

C@rsten

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Zu dem, was du aus den Maßen ableitest und dem V-Stabi kann ich mangels Ahnung zu dem Thema überhaupt nichts sagen. Aber ich bin sicher, du weißt, was du damit machst.

Grüße auch aus dem nicht minder frostigen Hunsrück !

Kommentar

Lädt...
        X